phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 20.05.2003, 09:26   #1
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Unhappy

HOME lässt sich nimmer korrekt starten...

Hi, Leute!

Gestern abend dachte ich so bei mir: "Hey, Michael, schon lange nicht mehr die Registry aufgeräumt - mach doch mal wieder. Und wo du gerade dabei bist: die neueste Version des IE könntest du dann ja auch noch gleich installieren..."

Hätte ich mal nicht auf mich gehört...

Beim Booten des Rechners fährt er bis zu diesem blauen Begrüssungsbildschirm ( oben und unten dunkelblau, die Mitte hellblau mit XP-Logo ) hoch und macht dann gar nix mehr - die Festplattenkontrollleuchte blinkt regelmäßig kurz auf und sonst nix. Der Mauszeiger funktioniert allerdings noch - hab aber nix, worauf ich klicken könnte...

Beim "Booten im abgesichterten Modus": siehe oben.

Beim "Wiederherstellen der letzten funktionierenden Systemkonfiguration": siehe oben.

Das Ganze hab ich mehrmals - ohne irgendwelchen positiven Resultate - durchprobiert.

Bis ich dann aus lauter Verzweiflung mal Ctrl-Alt-Entf probiert habe. Das Resultat davon war, daß ich den Desktophintergrund ( und nur den - keine Icons oder Taskleiste ) und den Taskmanager zu sehen bekam.

Beim "Booten im abgesichterten Modus mit Eingabeaufforderung" habe ich dann auch das DOS-Fenster und kann über dieses auf die Recovery-Partition zugreifen ( ne Recovery-CD hab ich nicht bzw find sie nicht ).

Bevor ich nun XP neu aufspiele:

Hat jemand einen anderen Vorschlag, wie ich mein Maschinchen wieder zum laufen kriege?

webmichl ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.05.2003, 10:34   #2
TP-Supporter

Benutzerbild von papo

papo macht alles soweit korrekt
HI,

blödes windows XP aber auch

schau mal folgende beide Support Artikel vom Microsoft:

HOW TO: Start the System Restore Tool from a Command Prompt in WindowsXP
http://support.microsoft.com/support.../q304/4/49.asp

oder

Cannot Start Windows XP if System or Software Hive Is Missing
http://support.microsoft.com/support.../q303/0/12.asp

Ganz Viel Erfolg!!

Gruß, Paul

Mein Schreibtisch ist offline
papo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2003, 10:45   #3
TP-Special Mod

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Zitat:
Original geschrieben von papo
blödes windows XP aber auch
Ich sag's Dir...

Na, der erste Link sieht doch schon mal vielversprechend aus ( der zweite wird nicht gefunden ). Danke Dir!

Alt 21.05.2003, 11:59   #4
TP-Special Mod

Update...

Aaalso:

Der Befehl aus dem oa Link lässt sich zwar eingeben - es tut sich aber nix . Beim ersten Aufruf gar nichts, beim zweiten poppt immerhin das Wiederherstellungsfenster auf ( erkennbar an der Titelzeile ), der Inhalt bleibt aber weiss...

Im Task-Manager "neuer Task" gestartet, "Auswählen" geklickt und - oh Wunder - der Explorer geht auf! Ins entsprechende Verzeichnis gewechselt und das Programm per Doppelklick gestartet: "Dieser Applikation ist kein Programm zugeordnet. Bitte ordnen sie dieser Applikation ein Programm zu"... oder so ähnlich ... *grmml* Die Meldung kommt übrigens bei jedem Programm, das ich auf diese Weise starten will.

Sch*** egal - jetzt wird XP frisch und sauber neu installiert - hat ich ja eh vorgehabt...

Auf die BackUp-Partition gewechselt und das restore-exe gestartet: "Es wurde keine Festplatte gefunden. Programm wird beendet." HÄÄÄH?

Das Handbuch rausgekramt: "Wiederherstellung des Lieferzustand nur mit der mitgelieferten CD möglich". Aah!

Ich hab die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt: diese **** CD ist unauffindbar.

Mit der Laptop-Wiederherstellungs-CD geht's natürlich nicht...

Gottseidank hat ein Arbeitskollege das gleiche Gerät daheim stehen - hoffentlich findet er seine CD....

- - - to be continued - - -

Alt 24.05.2003, 08:35   #5
TP-Special Mod

FInale

CD's wurden keine gefunden - deswegen Augen zu und durch: mit einer Bootdiskette das System gestartet - dann funktionierte auch das "restore.exe". Jetzt hab ich wieder ein blitzeblankes, superschnelles XP. Gottseidank hatte ich meine wichtigen Dateien auf einer eigenen Partition...der Rest ist nämlich weg

Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Betriebssysteme
HOME lässt sich nimmer korrekt starten... HOME lässt sich nimmer korrekt starten...
« Fehler beim Runterfahren | windows 98 / eigene dateien geperrt »