|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.05.2003, 14:28
|
|
|
TP-Junior
|
windows xp unterschiede?
was ist eigentlich der unterschied zwischen windows xp home das z.b. ca. 230 € kostet, und windows xp systembuilder, das wesentlich günstiger, für ca. 100 € zu haben ist.
da muss es doch mit sicherheit einen unterschied geben?
|
|
|
26.05.2003, 14:37
|
|
|
TP-Special Mod
|
systembuilder -Software von MS ist absolut vollwertige, unbeschränkte Software.
Sie ist aber eigentlich nur im Großhandel zu bekommen und für Leute/Firmen gedacht, die Rechner herstellen.
'uneigentlich' kann man sie aber defacto ab und an auch so kaufen
aber: wo bekommst du XP Pro als SB-Software für 100 €??? will ich auch haben 
|
|
|
26.05.2003, 22:21
|
|
|
TP-Junior
|
danke für die antwort
und ich hab nie in meinem leben von xp pro für 100 € geredet, sondern von der home edition 
|
|
|
26.05.2003, 22:55
|
|
|
TP-Veteran
|
Die SB Versionen sind inzwischen eigentlich fast überall zu bekommen und natürlich sehr beliebt.
Haupt Unterschied:
MS bietet für die SB Versionen keinen (bzw. keinen kostenlosen) Support per Telefon an.
Als "Handbuch" liegt nur eine kleine Schnell-Einstiegs-Anleitung bei.
Die Software selber ist genau die gleiche und die Service-Packs und Updates können und dürfen ebenso problemlos genutzt werden.
Die SB-Versionen dürfen auch alleine verkauft werden (also nicht nur in Verbindung mit einem Komplett-PC).
Also, der wirkliche Unterschied ist nur der telefonische Support
(wenn du als Privat-Anwender aber trotzdem Hilfe benötigst, bekommst du diese beim Verkäufer/Händler).
|
|
|
04.06.2003, 00:30
|
|
|
TP-Veteran
|
Vielleicht noch ein kleiner Zusatz:
Laut 'Handbuch' (wenn man das dünne Begleitheftchen denn so nennen kann) sind die SB-Versionen nicht update-fähig, oder zumindest ist es von MS nicht erwünscht.
Gemeint sind damit nicht die Service Packs und anderen kleineren Patches, sondern das Aufrüsten auf die nächste Windows-Version (also voraussichtlich Windows 'Codename Longhorn' irgendwann 2005(?))
Der eMail-Support von computeruniverse.net, wo ich mein XP Pro SB gekauft hab, hat mir das gleiche erklärt.
Ob es letztlich rein technisch doch funktioniert und wie es damit rechtlich aussieht - gerade in Deutschland, wo ja auch der OEM-Zwang per Gerichtsbeschluss kraftlos gemacht wurde (der Handel mit OEM-Ware unabhängig vom dazugehörigen 'Hauptprodukt' ist legal) - weiß ich nicht.
Spielt eigentlich auch keine Rolle angesichts der Tatsache, dass man für die SB-Version gerade mal die Hälfte des Vollpreises zahlt - wenn ich in vier Jahren wirklich auf Longhorn updaten will, kauf ich mir einfach auch davon wieder die SB-Fassung.
Geändert von seb (04.06.2003 um 00:32 Uhr).
|
|
|
19.06.2003, 00:02
|
|
|
TP-Senior
|
J.W.Goethe
|
|
|
19.06.2003, 11:36
|
|
|
TP-Veteran
|
@Faust:
Es ging nicht nicht um den Unterschied zwischen Home Und Pro, sondern den zwischen der normalen Verkaufsversion und den sogenannten 'System Builder'-Paketen (sowohl für Home als auch Pro).
In Sachen Softwareumfang gibt es da keinen.
|
|
|
19.06.2003, 11:44
|
|
|
TP-Senior
|
ups, malintendido (falsch verstanden)
Faust
J.W.Goethe