|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.06.2003, 15:23
|
|
|
TP-Veteran
|
Worddokument schützen
Hi, gibt es eine Option in Word, mit der man ein Dokument so schützen kann, das man nichts verändern kann, und auch nichts herauskopieren kann!?!
www.web-assistants.de
Hängt das doch mal an eine beliebige PHP-Datei: ?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
|
|
|
12.06.2003, 16:35
|
|
|
TP-Special Mod
|
wäre mir neu, habs aber noch nie gesucht ...
mach doch einfach ein pdf draus 
|
|
|
12.06.2003, 16:46
|
|
|
TP-Moderator
|
Nein gibts nicht.
Entweder ein Bild oder pdf draus machen, wobei man eigentlich fast gar nichts mehr schützen kann.
|
|
|
13.06.2003, 09:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Schreibschutz/Lese -Kennwort ist möglich, verhindert aber nicht das Kopieren.
Wie Peter bereits gesagt hat, PDF.
|
|
|
13.06.2003, 13:09
|
|
|
TP-Veteran
|
Aus PDF kann man den Text auch rauskopieren.
Das sicherste wäre wohl ein Bild - dann müsste man abtippen oder es per OCR versuchen  .
|
|
|
13.06.2003, 13:45
|
|
|
TP-Supporter
|
Je nach Kenntnisstand der Benutzer kann man da sicher mit VBA was machen. Aber auch das ist nur ne Kleinigkeit. Maksos ausschalten und schon funktioniert auch das kopieren wieder.
Im Zweifelsfall tippt man Text auch einfach ab und dagegen kannst du gar nix machen.
|
|
13.06.2003, 14:41
|
|
|
TP-Veteran
|
Das mit VBA is ne gte idee. Da werd ich mich mal schnell ransetzten...
Das soll ja auch nur verhindern, dass ein normaler 08 15 User da was rauskopiert. Schaffen wird man das immer wenn man will!
www.web-assistants.de
Hängt das doch mal an eine beliebige PHP-Datei: ?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
|
|
|
18.06.2003, 09:00
|
|
|
TP-Member
|
Wenn ich auch mal dazu kuglscheißen darf:
In Word 2003 (aktuell im Beta Stand) wären zwei neue Features für dich interessant.
1. unterstützt Word 2003 tatsächlich ein Rechtemanagement. Dieses Feature verhindert beispielsweise das nicht authorisierte Weiterleiten oder Editieren von Dokumenten. Hierzu muss allerdings der Windows Rights Management Client installiert sein.
2. findet sich im Office 2003 Paket ein Tool namens "Document Imaging". Damit können Office Dokumente jeden Typs in eine *.mdi (Microsoft Document Image) Datei konvertiert werden oder als *.tif Datei auch für nicht Microsoft Produkte verfügbar gemacht werden.
3. nein, ich arbeite nicht bei/für Microsoft. Wollte nur mal diese Features nennen. Vielleicht konnte ich ja jemandem was Neues damit sagen :-)
Greets
Tommes
|
|
|
18.06.2003, 11:40
|
|
|
TP-Veteran
|
Ja cool! Danke für die Tipps, werd mich gleich mal ransetzen...
www.web-assistants.de
|
|
|
|