|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.06.2003, 09:13
|
|
|
TP-Senior
|
drucker im netzwerk,aber wie?
HALLO!
ich hoffe, dass dies die richtige rubrik für mein thema ist.
also, ich habe hier ein kleines netzwerk über einen router laufen, an den max. 4 rechner angeschlossen sind.
mein alter deskjet660c soll nun als netzwerkdrucker herhalten.
auf meinem rechner ist der drucker als standarddrucker installiert und freigegeben undter dem namen: deskjet660c
wie muß ich nun bei den anderen rechnern vorgehen, damit die den drucker ansprechen können?
wäre nett, wenn mir jemand eine etwas ausführlichere anleitung dazu geben könnte!
im netz habe ich nix passendes gefunden.
muß ich auf den anderen pc's auch erstmal den drucker installieren und dann einen anderen anschluß hinzufügen und auf den ducker im netz verweisen?
habe ich versucht, aber diese methode bezieht sich wohl auf einen drucker, der über eine eigene ip verfügt.
bin über jede hilfe dankbar!
stefan
|
|
|
13.06.2003, 12:23
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo waytogringo,
ist doch eigentlich ganz einfach.
Du hast den Drucker an einem PC fest installiert und einen Freigabenamen vergeben.
Du brauchst eigentlich nur noch auf den anderen PC´s in Deinem Netzwerk hingehen und einen neuen Netzwerkdrucker hinzufügen.
Sprich Start -> Programme -> Systemsteuerung -> Drucker....dann Neuer Drucker Netzwerkdrucker...dort gibst du dann entweder direkt den Freigabenamen ein oder du lässt den Assistenten suchen, Vorraussetzung dafür ist natürlich das der PC mit dem angeschlossenen Drucker läuft.
Das ist eigentlich alles. Du brauchst keine fetse IP Adresse, da Dein Drucker an der parallelen Schnittstelle des Rechners hängt und dieser Rechner als kl. Printserver fungiert.
Wenns nicht klappt, dann einfach nochmal posten
grüsse
nik
|
|
|
18.06.2003, 23:53
|
|
|
TP-Senior
|
ist schon etwas her der thread, bin aber trotzdem drüber gestossen - dürfte also jetzt laufen der drucker, odaaa?
Faust
J.W.Goethe
|
|
|
|