|
Hallo
Der Sprachkurs / Sprachreise / Intensivkurs / Vokabeltrainer in der Version 6 von Digital Publishing braucht einen CINEPAK Codec zum Video abspielen.
Den Codec gibts bei CINEPAK (für Geld) aber auch umsonst von Radius oder SuperMatch.
(Habe leider keine Links, aber gibts 'überall' zum Downloaden.)
Dummerweise habe ich diesen Codec installiert und bekomme trotzdem (sobald ich beim Sprachkurs "Video" aktiviere und mein 'Lehrer' den Mund aufmachen will) die Fehlermeldung: "Could not open MCI device. Error messages is: Unbekanntes Problem beim Laden des angegebenen Gerätetreibers.".
Bevor ich an meiner Codec-Konfiguration rumgespielt habe, kam auch schon mal eine ähnliche Fehlermeldung, in der auch noch stand, daß er irgendeine Datei nicht finden konnte. Leider stand nicht dabei welche.
Ich nehme an, daß das alles daran liegt, daß ich auch noch UNMENGEN weiterer Codecs installiert habe und auch zwei Video(schnitt)karten (Pinnacle PCTV und Pinnacle DV500), welche wiederum mit ein paar Codecs daherkommen. Der Sprachkurs ist anscheindend so mies programmiert, daß er es nicht schafft den richtigen Codec richtig anzusprechen, und wohl nur bei codecmäßigen Standardkonfigurationen von Windows XP funktioniert. (Wie das bei anderen Windows Versionen ist weiß ich nicht.)
Wer hat noch das Problem ? Auch viele Codecs installiert ? Lösung gefunden ?
Danke,
Frank
|