*mal wieder alten Thread ausgraben*
vor ein paar Wochen wg. Hardwareschaden gut die Hälfte aller Hardware ausgetauscht (Board, CPU, RAM), zu meiner eigenen Überraschung wollte XP
nicht neu aktiviert werden
Gestern dann für den DVD-Brenner eine neue Firmware eingespielt, nach dem notwendigen Neustart bestand XP plötzlich auf neuer Aktivierung innerhalb von 3 (!!!) Tagen
Die funktionierte online aber nicht, also auf heute verschoben. Heute also noch mal probiert, ging dann auch online erst mal, bis zu dem Punkt, wo mir dann gemeldet wird, dass mein "Product Key" zu oft benutzt worden sei, wie bitte???
also musste ich telefonisch weiter machen, nachdem ich diese halbe Millionen Zahlen da in dieses blöde telefon-Computersystem eingetippt hatte, kam wieder die Meldung, dass mein "Product Key" zu oft benutzt und ich jetzt mit einem Mitarbeiter verbunden werde
Die Nummern, die mir dann doch wieder ein automatisches System per Blechstimme mittteilte, funktionierten dann endlich.
Was soll der Sch***???
wenn ich morgen dann mein BIOS update, "darf" ich diesen Mist dann wahrscheinlich schon wieder machen, oder?
Neulich bei einem Kunden ähnlichen Effekt mit einer Aktivierung:
bestehendes Office98 mit einem nagelneuen, frisch ausgepacktem Office XP 2003 upgedatet, alles prima bis zur Aktivierung: online kam keine Verbindung zustande, obwohl der Rechner einen direkten Internetzugang hat, kein Proxy, kein Router, kein gar nix "im Wege" ... musste ich dann auch telefonisch aktivieren ... ok, in dem Fall wurde meine Zeit vom Kunden ja immerhin bezahlt, aber trotzdem darf sowas eigentlich nicht sein!
Ob sich da MS mit dieser Aktivierung nicht vielleicht doch selber ins Knie schießt?
Wer ein paar Mal so einen Mist erlebt hat, wird wohl gerade wg. der Aktivierung auf "krumme Ideen" kommen