Vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen bei der Anmeldung bei Deinen Mailkonten?
Welche Konten rufst Du denn ab? Sind da FreeMail-Anbieter dabei?
tach.
ich hab hier mein outlook express und eine t-dsl flat. outlook ist immer an und sucht nach 15 minuten alle konten nach neuen mails ab. nach einer zeit (immer unterschiedlich) verliert er die verbindung zum internet (nur outlook, alle anderen internet tools laufen prima weiter). wenn er dann die konten automatisch absucht (oder ich das manuell mache), dann sucht er noch nicht einmal die server sondern springt sofort auf die fehlermeldung:
Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: '.....', Server: '........', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F
danach hilft auch nicht mehr, outlook zu schliessen und wieder zu starten. das einzige was hilft ist ein neustart des systems. ich hab das jetzt schon seit ein paar wochen. nerven tut es nicht, aber es wundert mich nur eben.
hat jemand eine idee, was das ist?
thx
Wer sie nicht kennte, die Elemente,
Ihre Kraft und Eigenschaft,
Wäre kein Meister über die Geister!
J.W.Goethe
Vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen bei der Anmeldung bei Deinen Mailkonten?
Welche Konten rufst Du denn ab? Sind da FreeMail-Anbieter dabei?
Ausbildung Hotelfachfrau --
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
nur eine web.de adresse. ansonsten alles uni accounts und ein paar von schlundt&partner direkt. auch wenn es sich angenommen um sicherheitseinstellungen handelt, wieso funktioniert das alles 153x am tag und danach nicht mehr. der rechner macht ja nix anderes, macht kein update, systemcheck oder irgendwas, was veranlassen würde, das der msimn.exe der zugang zu einer bestehenden internetverbindung gesperrt wird. es ist alles wie immer nur outlook macht ärger.![]()
ich könnte natürlich das system neu aufsetzen, klar. dauert ja auch nicht lange. aber ich wollte mit diesem thread mehr den grund suchen. vielleicht hilft ja mal das windows update. kann sein, dass da was bei ist in der liste, was windoof verbessert und gleichzeitig outlook wieder genesen lässt.![]()
Wer sie nicht kennte, die Elemente,
Ihre Kraft und Eigenschaft,
Wäre kein Meister über die Geister!
J.W.Goethe
Ich hab irgendwo mal gelesen, das es einen Bug in der MAPI-Schnittstelle von Outlook (Express) gibt...
Eigentlich sollte dieses Problem nach einem Outlook (Express) Neustart nicht mehr bestehen(zumindest für ne Weile)
M$ ist anscheinend zu doof den Fehler zu beheben![]()
"Dieses Business ist binär. Du bist eine Eins oder eine Null, lebendig oder tot. Es gibt keinen zweiten Sieger." - Gary Winston (StartUp)