|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.09.2003, 14:18
|
|
|
TP-Senior
|
Passwort vergessen / verschludert oder wie auch immer
Moin moin,
also jetzt werden wieder erst einmal einige Denken, da will sich ja nur einer Zugang zum Server verschaffen.
Und in gewisser Weise stimmt es ja auch. Ich bin gerade dabei bei einem mittleren Unternehmen auf Abruf, die Anlage zu Warten, da Sie den ehemaligen Administrator angeblich wegen Personaleinsparung entlassen haben. Dieses kam aber wohl sehr kurzfristig und merkwürdiger Weise will auch keiner mehr etwas mit Ihm zu tun haben. Darum vermute ich, dass Dieser vor seiner Enlassung, das Passwort geändert hat. Ich stehe jetzt jedenfalls vor dem Problem, dass ich mich nicht mehr am Server anmelden kann. Zum Glück fährt der Rechner bis zur Anmeldung hoch, so dass die ganzen Dienste gestartet werden, denn es greifen einige Rechner auf den Server zu, u.a. läuft PC-Kaufmann auf dem Server.
Also zwei wichtige Fragen,
1. gibt es ein (il)legales Programm zum Auslesen eines NT-Passwortes, bzw. ein Programm, welches dafür sorgt, dass man sich ein neues Passwort anlegt?
2. wenn es zu 1 keine positiven Antworten gibt (was ich glaube), heißt es ja für mich, dass ich den Server kommplett neu installieren muss. Gibt es Dort bei NT vielleicht auch ne Möglichkeit, dass er die Bestehenden Programme mit übernimmt?
(Denn man sollte es nicht glauben, aber mit den Datensicherungen, haben Die es Dort bisher nicht ernst genommen, dieses wäre meine nächste Aufgabe gewesen)
Gruß
Kilroy
Geändert von Kilroy (13.09.2003 um 14:21 Uhr).
|
|
|
13.09.2003, 15:36
|
|
|
TP-Veteran
|
Hallo kilroy,
es gibt Programme, die das Passwort auslesen können, diese findet man meistens bei dem Sicherheitsbeauftragten der Firma  . Könnte ich Dir unter Umständen mit aushelfen, allerdings nicht so sondern nur über eine offizielle Anfrage der Firma, für die Du arbeiten solltst.
Ansonsten kannst Du ein NT zwar "neben" das vorhandene installieren, da aber viele Sachen und Dienste abhängig von der Anmeldung sind, ist diese Lösung mit Vorsicht zu geniessen und auch bei weitem aufwendiger.
Grüße
nik
|
|
|
13.09.2003, 21:45
|
|
|
TP-Senior
|
@nik
Die Programme kann ich dann mittels einer Bootdiskette nutzen?
Ich mein wohl schon mal irgendwo ähnliche Programme gesehen zu haben, aber da musste man sich zumindest als User am Server angemeldet haben.
Wenn Du ein solches Programm hast würde ich es gern haben wollen (selbstverständlich nur per Email und wenn Du unbedingt darauf bestehst, dann halt über die Firmen-Email)
Gruß
Kilroy
|
|
|
16.09.2003, 15:14
|
|
|
TP-Senior
|
Moin,
schaue einmal unter
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/
und lade Dir unter Bootdisk herunter was Du benötigst.
Das sind :
bd030426.zip und rawwrite2.zip
mit dem Du das Floppy-Image auf
die dann bootfähige Diskette schreibst.
edit: nur zum Überschreiben von vorhandenen PWD, nicht zum Auslesen !!
Geändert von oldmanjo (16.09.2003 um 15:16 Uhr).
|
|
|
16.09.2003, 16:41
|
|
|
TP-Insider
|
Wenns net klappt dann sag mir bescheid, dann mail ich dir heute Abend noch ein Tool!!
|
16.09.2003, 20:28
|
|
|
TP-Senior
|
@ oldmanjo
@ StSnake
Danke für die Mühe, kann es aber erst am Samstag ausprobieren (will nur hoffen, dass der Server bis dahin nicht abschmiert - murphy´s Gesetz).
Werd mich am Wochenende wieder melden
cu
Kilroy
|
|
|
|