|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
20.11.2003, 13:26
|
|
|
TP-Insider
|
[MS Word] Seitenzahlen ab dritter Seite
hallo,
wie bringe ich Word dazu, erst ab Seite 3 in der Fusszeile die Seitenzahlen anzuzeigen ?
Grund dafür ist, dass ich ein Deckblatt und ein Inhaltsverzeichnis habe und auf der dem Inhaltsverzeichnis folgenden Seite erst mit der Anzeige der Seitenzahl beginnen möchte .
die hilfe war auch nicht wirklich aufschlussreich !
also:
Seite 1 - Deckblatt, keine Seitenzahl
Seite 2 - Inhaltsverz., keine Seitenzahl
Seite 3 - Die erste Seite der Doku, Anzeige im Fuss: Seite 1
Geändert von NeTHippie (20.11.2003 um 13:31 Uhr).
|
|
|
20.11.2003, 13:46
|
|
|
TP-Senior
|
hallo,
mir ist nur bekannt, daß man ab der zweiten seite in word eine ander kopf- bzw. fußzeile setzen kann.
ansicht - kopf/fußzeile - seite einrichten - layout.
daß das auch erst ab der dritten kalppen könnte, ist mir nicht bekannt.
ich mache es in dem fall immer so, daß ich für das deckblatt eine separate datei anlegen.
ist sicher nicht die beste lösung, aber über diesem umweg umgehe ich das immer.
|
20.11.2003, 13:53
|
|
|
TP-Insider
|
ist eigentlich schade...
kann man die *.doc-dateien irgendwie mergen, sprich zusammenfügen ?
|
|
|
20.11.2003, 13:56
|
|
|
TP-Member
|
Hallo NeTHippie
wenn Du Dich auf der dritten Seite Deines Dokuments befindest, gehe in Seite einrichten -> Layout. Dort wählst Du "erste Seite anders" und Übernehmen für: Dokument ab hier.
Er nimmt dann die ersten beiden Seiten als einen Abschnitt. Allerdings zählt er trotzdem alle Seiten, wenn Du die Seiten im Format: Seite X von Y anzeigen lässt. Sprich er zeigt dir auf der dritten Seite Seite 1 von 3 an.
Liebe Grüsse
Michaela
Zitat von George Bernard Shaw: "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tuechtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."
|
|
|
|
20.11.2003, 14:07
|
|
|
TP-Insider
|
danke für den Tip,
habe alles wie oben gemacht, trotzdem zeigt er mir die seite1 im deckblatt an
kann mal jemand schauen, wo mein Fehler liegt ?
|
|
|
20.11.2003, 14:29
|
|
|
TP-Member
|
Schau doch noch mal unter Seitenzahlen einfügen ob dort das Häkchen bei: Seitenzahl auf erster Seite raus ist.
Sonst weiß ich leider auch nicht weiter.... sorry 
Zitat von George Bernard Shaw: "Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tuechtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt."
|
|
|
|
20.11.2003, 14:31
|
|
|
TP-Insider
|
So bidde hoffe das ist so richtig!! Du hättest du die Seitenzahl aus den etrsten drei Seiten entfernen müssen und bei der Inhaltsseite einfügen müpssen.
|
20.11.2003, 14:35
|
|
|
TP-Insider
|
hehe, danke...
also zeigt es word falsch an, aber beim Ausdruck macht es Word dann wieder richtig ?
|
|
|
20.11.2003, 15:04
|
|
|
TP-Insider
|
Nee bei mir zeigt das Word auch nciht an!! Habe einfach die Seitenzahlen auf den ersten drei Seiten gelöscht und erst ab der vierten angefangen und da du das Design ja schon umgestellt hattest geht es so!!
|
21.11.2003, 07:35
|
|
|
TP-Insider
|
danke an euch, habe es gestern Abend hinbekommen 
|
|
|
|