|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
30.11.2003, 09:37
|
|
|
TP-Newbie
|
icons nach dem Brennen weg
meine Ahnung über Computer ist recht begrenzt, aber manche Sachen sollen doch Spass machen, ...
Wenn ich im Win XP an Ordner oder Dateien die Ansicht ändere und ein anderes Icon "anbappe", ist soweit alles in Ordnung.
Nun dachte ich immer, das icon wird am Ordner mitgeführt, ...
Wenn aber die Icon-Quelle verschoben wird oder der Ordner kopiert und auf einem anderen Computer geladen wird, ... hat sichs mit dem Icon.
Was einfach Schade is
Da gibts doch garantier nen simplem Trick, hoffich
danke, grüße
rstein
|
|
|
30.11.2003, 14:16
|
|
|
TP-Special Mod
|
glaube kaum, dass es da "einen Trick" für gibt
einzige Möglichkeit dürfte sein, dass jeweilige Icon immer in den ensprechenden Ordner zu packen, damit das Icon quasi immer automatisch an der gleichen Stelle ist, wenn du den Ordner verschiebst ...
|
|
|
30.11.2003, 15:06
|
|
|
TP-Newbie
|
verschwundene icon
in den ensprechenden Ordner zu packen,
sorry, das habe ich einfach mal so probiert und ... geht nich
|
|
|
30.11.2003, 16:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
sorry, hatte das eben nur "aus dem Bauch raus" - ohne zu testen geschrieben ...
aber:
bei mir (gerade unter w2k) bleiben die Icons sogar bestehen, wenn ich einen Ordner auf eine andere Partition kopiere
(brennen mag ich jetzt nicht testen, logisch dabei wäre aber, dass sich das icon auf jeden Fall mit auf der CD befinden muss)
und dass sie erhalten bleiben, ist unabhängig davon, ob ich ein Windows-Standard-Icon benutze oder irgendein anderes "exotisches" icon ... 
|
|
|
30.11.2003, 18:04
|
|
|
TP-Newbie
|
immer die verschwundenen icons
danke für die mühe
aber bei mir klappt das nich.
1) Doch, natürlich, auf C: einen neuen Ordner machen, icon rein, doll
2) Ordner kopieren, z. B. auf ne Diskette, icon immer noch da,
3) Disk raus, wieder rein, icon immer noch da
4) jetzt "original" auf C: löschen,
5) jetzt kommts, icon auch auf der Disk auf A: weg
??????????
oder gehöre ich vielleicht doch in die noch üben ecke ?
|
|
|
01.12.2003, 02:26
|
|
|
TP-Moderator
|
Ja logisch, oder?
Für den Ordner wird jeweils nur die Quelle des Icons abgegeben.
Wenn Du also C: formatierst (sprich: die Quelle des Icons löschst) ist das Icon weg.
Solange Du die kopierten Ordner auf Deinem Rechner testest, ist das Icon da (warum auch immer).
'Nen simplen Trick gibts da nich.
Für jedes Dateiformat oder Programm wird für Deinen Benutzer (aha!) ein Icon angelegt. Sobald Du aber auf einen anderen Computer (Benutzer) wechselst oder die Icon-Quelle löschst, wird natürlich das Standard-Icon benutzt.
Alternative?
Schreib das Programm selbst und entwerf Dein "STandard"-Icon.
Alles andere ist "benutzerbedingt" und soll auch so bleiben. Computerlogik halt.
|
|
|
|