mrTINs Problem hat meines Erachtens nichts mit Fat oder NTFS zu tun

w2k und XP können beide sowohl Fat, Fat32 als auch NTFS lesen, kein Problem

nur w9x kann noch kein NTFS lesen
Zitat:
Original geschrieben von robster
leider geht es nicht so ohne weiters von ntfs in fat ohne datenverlust.
|
doch, ist in aller Regel sogar mit den banalen Windows Boardmitteln ohne Datenverlust machbar,
siehe auch hier
Zitat:
. wenn du allerdings keine dualbootkonf. mehr haben möchtest solltest du auf jeden fall im ntfs format bleiben. das ist standard für windows (mit einen os auf einem rechner)
|

was hat dualboot mit NTFS oder Nicht-NTFS zu tun???
sorry, stimmt nicht.
Für ein Dualboot-System muss im Startsektor der primären Masterplatte ein entsprechender Eintrag erfolgen.
Diesen richtet entweder das Windows-Setup ab w2k automatisch ein, wenn es bei der Installation eine andere (beliebige!) Windows-Version auf irgendeiner Partition findet.
Oder man benutzt ein Bootmanager-Tool, welches diesen Eintrag dann vornimmt.
und ob die Pladde NTFS oder FAT formatiert ist, ist dabei piepegal!
Selbst wenn verschiedene Platten und/oder Partitionen unterschiedlich formatiert sind, ist das auch völlig schnurz
Zitat:
bitte mal beide als primär! dann müsstest du auch zwischen den beiden os wählen können
|
stimmt auch leider nicht, siehe oben
so, zu dem eigtlichen Problem:
Zitat:
|
ich habe gestern meine Festplatte mit Partition MAgic Partioniert, ich hatte zuvor auf einer unpartionierten FP 1* win2k + winXP drauf,
|
bist du wirklich sicher, dass du bei dieser Aktion nicht doch versehentlich die komplette Platte formatiert hast?
Welche Größe (in GB) wird dir für die sichtbare Partition denn von Windows angezeigt?
und wie groß ist deine Platte gesamt?
hast du schon mal PartitionMagic auf dem neuen System installiert und gestartet?
der zeigt dir sehr zuverlässig an, ob und wo und wie groß ggf. noch andere Partitionen/ungenutzer Festplattenplatz oder so existiert.