... das Thema hatten wir schon zur Genüge, ich weiß
aber habe folgendes Problem:
Notebook des Kunden hat Motherboardschaden, Reparatur lohnt nicht, NB zu alt ...
zwecks Datensicherung habe ich jetzt die Festplatte ausgebaut, in meinen Rechner gehangen und die relevanten Daten kopiert, soweit so gut.
In allen Beiträgen zum Thema "Outllok sichern" lese ich entweder "vorher die Daten exportieren und anschließend wieder importieren". Das scheidet aus, da das NB nicht mehr läuft, ist also Essig mit Datenexport
Dann lese ich ansonsten, die Datei
outlook.pst zu kopieren und auf dem neuen System wieder einspielen.
Nur: eine "outlook.pst" und generell gar keine *.pst - Datei ist auf der Platte zu finden
was ich allerdings gefunden habe (unter ...\Windows-Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Identities\{D98D6BE0-64C4-11D6-AEDF-929C72EB7148}\Microsoft\Outlook Express) reichlich *.dbx-Files, die entsprechende Namen haben, dass ich schon denke, dass das Postfachdaten aus Outlook Express sind ("Postausgang.dbx", "Posteingang.dbx" aber auch eigene Namen "Aufträge.dbx" z.B.)
Meine Frage nun: wie können diese Daten (aus Windows 98 !!!) nun auf dem neuen Rechner (XP Home) wieder in Outlook "eingelesen" werden???
und: was ist mit Adressbuch?
jemand ne Idee, wie das wieder herstellbar ist unter diesen Bedingungen?
Den Ordner ...\Programme\Outlook Express habe ich auch gesichert, da sind aber nur Dateien mit Datum von 1999 drin, ist also uninteressant