Fahrtenbuch genial!
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 15.01.2004, 18:29   #1
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Exclamation

Outlook Express Sicherung ...

... das Thema hatten wir schon zur Genüge, ich weiß

aber habe folgendes Problem:

Notebook des Kunden hat Motherboardschaden, Reparatur lohnt nicht, NB zu alt ...

zwecks Datensicherung habe ich jetzt die Festplatte ausgebaut, in meinen Rechner gehangen und die relevanten Daten kopiert, soweit so gut.

In allen Beiträgen zum Thema "Outllok sichern" lese ich entweder "vorher die Daten exportieren und anschließend wieder importieren". Das scheidet aus, da das NB nicht mehr läuft, ist also Essig mit Datenexport

Dann lese ich ansonsten, die Datei outlook.pst zu kopieren und auf dem neuen System wieder einspielen.
Nur: eine "outlook.pst" und generell gar keine *.pst - Datei ist auf der Platte zu finden

was ich allerdings gefunden habe (unter ...\Windows-Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Identities\{D98D6BE0-64C4-11D6-AEDF-929C72EB7148}\Microsoft\Outlook Express) reichlich *.dbx-Files, die entsprechende Namen haben, dass ich schon denke, dass das Postfachdaten aus Outlook Express sind ("Postausgang.dbx", "Posteingang.dbx" aber auch eigene Namen "Aufträge.dbx" z.B.)

Meine Frage nun: wie können diese Daten (aus Windows 98 !!!) nun auf dem neuen Rechner (XP Home) wieder in Outlook "eingelesen" werden???

und: was ist mit Adressbuch?
jemand ne Idee, wie das wieder herstellbar ist unter diesen Bedingungen?

Den Ordner ...\Programme\Outlook Express habe ich auch gesichert, da sind aber nur Dateien mit Datum von 1999 drin, ist also uninteressant
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.01.2004, 19:35   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Peter Kalks

Peter Kalks hilft, wo's gehtPeter Kalks hilft, wo's gehtPeter Kalks hilft, wo's geht
Hallo Thomas,

Speicher doch den gesamten Outlook-Express-Ordner, mit dbx-Dateien und Adressen, etc. ab.

Später kopierst Du ihn wieder auf die neue HD (ausagekräftigen Namen geben) und gibst in Outlook-Express den Ordner als Speicherort an.
Somit müssten Deine gesamten Daten übernommen werden.

Gruss...
Pitter

peka-Grafiken

Peter Kalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 19:51   #3
TP-Moderator

Peter Kalks hilft, wo's gehtPeter Kalks hilft, wo's gehtPeter Kalks hilft, wo's geht
Hallo Thomas,

es müsste auchklappen, wenn Du Deine gesicherten dbx-Dateien etc. später über die neu erstellten Dateien ( ...\Windows- Anwendungsdaten\Anwendungsdaten\Identities\{D98D6B
E0-64C4-11D6-AEDF-929C72EB7148}\Microsoft\Outlook Express) kopierst.

Pitter

peka-Grafiken

Alt 16.01.2004, 00:10   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Zitat:
Original geschrieben von Pitter
es müsste auch klappen,
wissen tut das also leider keiner?

ok, dann müssen wir das so testen ...

aber wie das Adressbuch rekonstruierbar ist bzw. warum und weshalb es keine "outlook.pst" gibt würde mich immer noch interessieren

war nach den vielen Beiträgen hier zum Thema fest davon ausgegangen, eine "outlook.pst" gäbe es immer und damit ließe sich das komplette Outlook wieder einrichten ...
Alt 16.01.2004, 00:23   #5
TP-Moderator

Hallo Thomas,

habe gerade noch einmal meinen Rechner dursucht. Die einzigen *.pst-Dateien die ich bei mir finde, beziehen sich auf Grafikprogramme.

Aber so wie ich es Dir beschrieben habe, sollte es eigentlich funktionieren.

Ich mache es so, seitdem ich mir einmal mein System zerschossen hatte. Nun lagere ich die OE-Daten immer auf D:/ aus.
Nach einer Neuinstallation werden meine Mails, Adressen, etc. übernommen.

Gruss...
Pitter

Nachtrag:
Vielleicht ganz interessant für später. OE-Backup-Tool

http://www.priotecs.com/oebackup/oe-beschreibung.html

peka-Grafiken

Geändert von Peter Kalks (16.01.2004 um 00:26 Uhr).
Alt 16.01.2004, 00:37   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

ok, das Adressbuch scheint dann da ja auch bei zu sein, wie du gerade schreibst, dass ist ja beruhigend

ich selber nutze kein Outlook, habe also keine Erfahrung damit ...

@wg. Backup-Tool: mit sowas habe ich das auch immer erfolgreich gemacht, wenn ich Datenübernahme von einem Rechner zum anderen machen musste ...
In diesem Fall ist der Rechner aber im Eimer, kann also nicht mehr 'backuppen', muss mit den kopierten Daten klar kommen
Alt 16.01.2004, 01:19   #7
TP-Moderator

Na dann, viel Glück

Geb mal Bescheid, wenn es geklappt hat.

Gruss...
Pitter

peka-Grafiken

Alt 16.01.2004, 02:37   #8
TP-Veteran

Benutzerbild von Butterstulle

Butterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEButterstulle ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Thomas
wissen tut das also leider keiner?

aber wie das Adressbuch rekonstruierbar ist bzw. warum und weshalb es keine "outlook.pst" gibt würde mich immer noch interessieren

war nach den vielen Beiträgen hier zum Thema fest davon ausgegangen, eine "outlook.pst" gäbe es immer und damit ließe sich das komplette Outlook wieder einrichten ...
Moin Thomas,
mit meinem gefährlichen Halbwissen zu dem Thema, ist es so, daß .pst Dateien erst angelegt werden, nachdem es aus Outlook einen Exportvorgang gab.
Wenn noch kein Exportvorgang gemacht wurde, handelt es sich um die von dir genannten Standartanlagen von Outlook.
Ich würde es auch so machen wie Pitter es vorschlägt, eine andere Lösung kenne ich nicht.

Viel Erfolg,
Butterstulle
Butterstulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 19:04   #9
TP-Insider

Benutzerbild von Hutson

Hutson ist auf einem guten Weg
Gesichertes Wissen:

Habs schon 1000Mal gemacht! Outlook Express Daten sichern, indem man diese einfach auf eine CD brennt, also nix mit exportieren oder so! Dann komplett wieder in das Outlook-Express-Verzeichnis nach der Neuinstallation reinkopieren, nachdem das aktuelle Verzeichnis aber gesäubert wurde. Dabei sollte Outlook Express nicht offen sein. Danach ist noch wichtig, dass man den Schreibschutz, der automatisch mit Brennen etc. dazukommt entfernt und schon klappt alles.

Adressbuch kann man vorher exportieren, also "anderes Adressbuch"! Ist dann ein Excel-Datei. Diese Datei kann man nach Neuinstallation wieder als "anderes Adressbuch" importieren.

Klappt wirklich!

Gruß Hutson

Reisephotgraphie PUR!!
Hutson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 20:57   #10
TP-Insider

Benutzerbild von Masotoshi

Masotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEMasotoshi ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Hutson

Danach ist noch wichtig, dass man den Schreibschutz, der automatisch mit Brennen etc. dazukommt entfernt und schon klappt alles.
Und den Schreibschutz für die gesamten Ordner und Dateien kann man ganz einfach mit diesem sehr nützlichen Tool entfernen

Infos:
http://www.programmierforen.de/index...ibentf&lang=de

Download:
http://www.programmierforen.de/downl...&action=showdl
Masotoshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 21:17   #11
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Arrow

Zitat:
Original geschrieben von Masotoshi
Und den Schreibschutz für die gesamten Ordner und Dateien kann man ganz einfach mit diesem sehr nützlichen Tool entfernen
dafür braucht man ein spezielles Tool???
ich mach das einfach immer per -> rechtsklick auf den/die Ordner/Dateien -> Eigenschaften und das Häkchen bei "Schreibschutz" dann weg, feddich

aber danke für alle Hinweise
ich denke, beim Kunden wird es geklappt haben, wie beschrieben.
Ich hatte ihm die Sicherungsdaten auf CD mitgegeben und ihm diesen Thread gezeigt

da er sich noch nicht wieder bei mir gemeldet hat, vermute ich mal, dass alles so geklappt hat
Alt 09.09.2005, 10:55   #12
TP-Newbie

outlook macht alles soweit korrekt

re:

I have been using it. outlook express repair and recovery outlook express more stable and secure than other programs.
outlook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 11:30   #13
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
Ich kann nur das Programm Outback empfehlen.
Es sichert alles was von Nöten ist (Outlook, IE, Eigene Dateien etc) und stellt es wieder her.

Ideal für Umzug / Neuinstallation

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 11:46   #14
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Schonmal einer das Threaddatum beachtet?
Ausserdem ging es hier um Outlook Express, nicht um Outlook

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de

>>> der code ist so scheisse, soweit hab ich nicht gelesen <<<
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2005, 12:14   #15
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
naja, wens nicht interessiert, einfach ignorieren. m.E. geht das auch mit Outlook Express.
Es gibt Themen, die altern nie
Ausserdem habe ich gerade das Programm für eine neue Installation genutzt und war begeistert.

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort