|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
19.03.2004, 22:07
|
|
|
TP-Junior
|
IE - Das Leben danach...
Hi!
Hatte gerade irrsinnige Probleme mit dem IE. U.a. hab ich hier nach Problemlösungen gesucht, und hab das Problem letztendlich behoben... so schien es.
Nachdem sich jetzt endlich NICHT MEHR ein Verweis auf www.ntsearch.com hinter jedem Link verbirgt, hab ich trotzdem immer noch mit dem problem zu kämpfen, dass der IE gleich jede Seite als "Unsicher" abstempelt (Symbol unten rechts im IE-Fenster) und dadurch auch keine Cookies mehr speichert. Klar, dass da fast kein Forum mehr funktioniert (arbeite grad eben im neuen Mozilla Firefox, auch nicht schlecht  ).
Also weis vielleicht einer eine Lösung für das Problem?
Danke im Voraus!
cya
i2c2k
|
|
|
19.03.2004, 23:41
|
|
|
TP-Moderator
|
WIE hast Du denn das Problem behoben?
Und wie ist Deine aktuelle Sicherheitsstufe eingestellt?
(Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit)
|
|
|
20.03.2004, 13:08
|
|
|
TP-Junior
|
hi Limax,
ich würde mal behaupten, du hast das problem bereits auf die eleganteste weise gelöst, die man sich vorstellen kann: du benutzt Firefox. 
|
|
|
20.03.2004, 13:51
|
|
|
TP-Junior
|
@Butcher: Vielleicht hast du recht... wenn es nicht eine enorme Umstellung wäre, dann wäre ich schon längst auf Open Source umgestiegen (nicht nur beim Browser). Fängt so langsam an...
Nur würde mich interessieren, wie man das Cachen ausschalten kann, da ich Webdesign mache und somit bei jedem Aufruf eine aktuelle Version der ausfgerufenen Datei brauche.
@limax:
Die Sicherheitsstufe ist bei mir ganz normal eingestellt, so wie überall. Sogar wenn man die Seite unter "Vertrauenswürdig" einträgt, hat das keinen Sinn.
|
|
|
20.03.2004, 15:26
|
|
|
TP-Junior
|
mmmh, wenn ich nicht irre, ist beim Firefox die aktualisierung so ziemlich unabhängig vom cache. bei jeden neuen seitenaufruf wird die aufgerufene seite aktuell dargestellt...
|
|
|
20.03.2004, 18:15
|
|
|
TP-Junior
|
Wenn das so ist, dann gilt das aber nicht für Flash-Animationen...
Hat trotzdem jemand einen Lösunsvorschlag...?
|
|
|
21.03.2004, 18:59
|
|
|
TP-Veteran
|
Für Bilder auch nicht, und das nervt wirklich ein bisschen. Ich hab noch nicht rausgefunden, wie man das umstellt.
|
|
|
21.03.2004, 19:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
tools -> options -> cache
da den Wert auf 0 setzen sollte eigenlich langen ( nicht ausprobiert, klingt aber logisch, oder? )
|
|
|
21.03.2004, 19:13
|
|
|
TP-Junior
|
Hab's jetzt auch gefunden, aber warum bitte unter "Privacy"? Find ich nicht sehr logisch.
Aber das "Hat trotzdem jemand einen Lösunsvorschlag...?" meinte ich eigenlich bezüglich des eigentlichen Themas dieses threads 
|
|
|
21.03.2004, 19:23
|
|
|
TP-Special Mod
|
Da im Cache Deine besuchten Seiten nachvollzogen werden können, isses schon logisch.
Und zu Deinem Problem: sorry, keine Ahnung, da exzessiver nicht-IE-Nutzer... 
|
|
|
21.03.2004, 19:33
|
|
|
TP-Junior
|
Ich würde es gerne nie richtig benutzt haben, damit ich mich nicht umstellen hätte müssen... das selbe mit Linux, ich arbeite eben noch immer lieber im Windows. Ist alles so schön einfach 
|
|
|
|