Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
mal eine Frage, die mich schon länger quält. Ich habe ein Kartenlesegerät für meine Compact Flash Card. Wenn ich nach dem Kopieren der Fotos auf die Platte aus dem Gerät nehme, erhalte ich immer eine Fehlermeldung, "Möglicherweise sind nicht alle Daten geschrieben worden usw."
Deshalb meine Frage: wie soll man beim Entfernen der Karte vorgehen? Wenn ich die Hardware entferne, geht das Ganze zwar super, dafür kann ich das Kartenlesegerät nicht mehr verwenden.
Hast Du eventuell im Systray ein Icon, das "Wechseldatenträger" o.ä. heißt ... so ein liegendes Rechteck mit 'nem Pfeil drüber?
Dann klick da rauf, dann noch auf die Schaltfläche "Wechseldatenträger entfernen" und Du kannst die Karte entnehmen.
Im XP kann ich im Explorer auf den Laufwerksbuchstaben rechtsklicken und dann "Medium auswerfen" wählen - er wirft's dann zwar nicht physikalisch aus , aber deaktiviert das entsprechende Laufwerk.