|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.04.2004, 13:16
|
|
|
TP-Veteran
|
Download regeln
Also, ich veranstalte ja am Dienstag und Mittwoch eine LAN-Party, und hätte dazu eine Frage. Es gehen von allen PCs ein NW-Kabel zum Switch, aber der Switch ist auch mit einem Modem verbunden, das jeder ins Internet kann, und zwar mit meinen Kosten, ich habe zwar ADSL, deswegen spielt die Verbindung keine Rolle, aber, kann ich es regeln, wie viel jeder Downloaden darf, dh, dass ich zB jeden nur 10MB zuweise und dann ist Sense...(da ich meine 3GB Downloadkapazität nicht überschreiten will)
geht das??
danke
greetz fiu
|
08.04.2004, 19:11
|
|
|
TP-Veteran
|
Gehts nicht oder weiss keiner wie 
|
09.04.2004, 10:33
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi fiu,
dann wird dir eben ein Laia antworten 
Ich denke nicht, dass so etwas möglich ist  . Ist das ne LAN oder ne Saugstube? Was will man sich denn an 2 Tagen alles downloaden? Sag den Leuten, die dort kommen bescheid und dann passts. 
Auf einer LAN spielt man und loadet nicht, das kann man ja auch zu Hause und spaßig ist das bestimmt dann nicht, wenn alle nix spielen können, da sie gerade Herr der Ringe 1-10 herunterladen 
|
|
|
09.04.2004, 12:08
|
|
|
TP-Veteran
|
nur finden manche saugen lustiger als zocken 
|
09.04.2004, 12:16
|
|
|
TP-Moderator
|
Dann schick denen einen Virus 
|
|
|
10.04.2004, 15:02
|
|
|
TP-Veteran
|
Weiss nicht, ob das die optimal Lösung ist 
|
10.04.2004, 22:00
|
|
|
TP-Insider
|
download
ich weiss nicht inwiefern du dein modem/router konfigurieren kannst.
aber bei manchen modellen kann man über die administrationssoftware die in/out-geschwindigkeiten limitieren, so dass z.b. ein download über die WAN-schnittstelle auf, sagen wir mal, 28.8kbps limitiert werden kann.
da wäre es wohl ziemlich leidlich etwas downloaden zu wollen.
|
|
19.04.2004, 21:45
|
|
|
TP-Veteran
|
Hm, naja, ist inzwischen hinfällig, weil so und so NICHTS funktionierte .. trotzdem danke 
|
21.04.2004, 07:28
|
|
|
TP-Moderator
|
Wie Du es beschreibst, kann es auch nicht funktionieren.
Wenn PCs und Modem parallel am Switch hängen, kann sich immer nur einer über das Modem einwählen, und der muss auch noch die Zugangsdaten kennen.
Eine Möglichkeit wäre die anderen PCs verbinden sich über Deinen PC mit dem Internet. Dann müsstest Du mal sehen, ob sich da nicht Konten einrichten lassen.
Due bessere Lösung ist ein Router. Aber auch hier wird die Kontrolle schwer. U.U. könntest Du aber protokollieren, wer was gesaugt hat.
Gruß
Uwe
|
|
|
|