Hi Nik!
Dann werden mir ja ganz simpel und einfach die Dialoge des jeweiligen Bereichs angezeigt (wie ein Klick auf das jeweilige Icon) oder? ...das dürfte nicht viel bringen.
Ich meine die automatische Netzwerksuche von WinXP, die angeblich bei jedem Windowsstart das Netzwerk durchsucht und alle gefundenen Sachen unter Netzwerkumgebung im Explorer auflistet, ohne dass man jeh nach diesen Ordnern geuscht oder sie aufgerufen hat. Genauso werden auch automatisch alle zur verfügung stehenden Drucker verbunden. Nur dieses "beim Windowsstart" funktioniert nicht... die Ordner oder die Drucker kommen nicht wieder (ich hatte sie manuell zu Testzwecken gelöscht.) Evtl. jetzt etwas klarer?
Warum das ganze? Ich habe ein Programm im Einsatz, dass scheinbar manuell eingerichtete Netzwerkdrucker anders behandelt als welche, die durch die automatische Suche eingerichtet wurden (ganz krank... nur kann ich es nicht mehr nachstellen...)
Gruss
Jan
PS: Die automatische Suche ist auch noch "aktiviert" im passenden Kästchen ist ein Haken

Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen ...