|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.05.2004, 17:07
|
|
|
TP-Veteran
|
PC unbrauchbar
Ich habe ein riesen Problem auf meinem PC.
Also wenn ich ihn starte und einsteige, geht alles noch gut ... doch nach etwa 5 Minuten ist alles aus. Wenn ich im Internet bin und einen Link anklicke steht, die Suchseite konnte nicht geöffnet werden. Wenn ich dann die Verbindung trenne, kann ich mich auch nicht wieder einwählen, doch damit nicht genung. Sämtlich Symbole lassen sich nicht mehr anklicken, und bei MouseOver steht, dieser Ordner ist leer. Wenn ich auf Start klicke, steht und der Programme nur (leer). Wenn ich in den TaskManager wechseln will, steht, Fehler in Anwendung, die Datei konnte nicht initialisert werden. Achja, wenn ich unter Start auf Ausschalten klicke, stellt er mir nur Benuterwechseln und Abmelden zur Verfügung. Und was mich nicht stört aber wunder, am Startbutton steht kein Start mehr oben nur die Windows - Flagge ....und und und, noch viele weitere Sachen, ich geb mir gleich die Kugel, was soll ich nur tun??? Bitte helft mir unbedingt (aber nicht neu aufsetzten ok...  )
bin froh, dass ich es überhaupt geschafft habe hier zu posten...
|
|
|
01.05.2004, 17:21
|
|
|
TP-Veteran
|
Funktioniert der abgesicherte Modus?
Hast du was geändert, neu installiert...?
Systemwiederherstellung?
|
|
|
01.05.2004, 17:36
|
|
|
TP-Veteran
|
Nein das ist es ja, ich hab garnichts geändert...
Geh mal den abgesicherten Modus probieren...
|
|
|
01.05.2004, 20:57
|
|
|
TP-Veteran
|
Achja: ich erhalte ab und zu folgende Fehlermeldung.
(weiss nicht genau wann)
Anwendung konnte nicht ausgeführt, oder so werden weil, "nicht genügend Quoten verfügbar" sind ... was bedeutet denn das bitte...
|
|
|
01.05.2004, 23:45
|
|
|
TP-Veteran
|
so, schnell posten bevor wieder alles vorbei is...
also, ich habe keine Probleme im Abgesicherten Modus westgestellt, ausser einen extreeem langsamen Bildschirmaufbau  ... könnte aber normal sein, aber sämtliche Probleme wie in meinem ersten Posting treten im abgesicherten Modus nicht auf!
|
|
|
02.05.2004, 00:14
|
|
|
TP-Moderator
|
Schon nach Viren gesucht bzw. AdAware laufen lassen?
|
|
|
02.05.2004, 12:24
|
|
|
TP-Veteran
|
Ok, es war (bzw. ist) ein Wurm namens Sasser oder so...
naja...ich hoffe er ist jetzt weg...weil das Symantec Removal Tool hat nach der Suche gesagt, er ist ist garnicht oben, aber AntiVir regt sich trotzdem dauerd auf...
|
|
|
02.05.2004, 14:04
|
|
|
TP-Veteran
|
Den Virus gibts aber schon seit dem Tag der Arbeit  ... also ...
ausserdem bin ich immer einer der ersten der einen Virus ... genau so war beim Blaster und beim Sober ... hatte beide schon, und zwar unmittelbar nach ihrem "Release"  ....
ausserdem hat AntiVir gesagt, ich hätte 8 Pferde in meiner Mühle ... naja 7 davon waren einer  Bryss2 oder so...
|
|
|
03.05.2004, 02:04
|
|
|
TP-Supporter
|
Vielleicht solltest du, wo doch alle Viren deinen Rechner so lieb haben  , mal über ne personal firewall nachdenken und mit dieser die Ports 135-139 für non trusted IPs sperren 
Zusätzlich ein sicheres Mail Programm verwenden usw...
|
09.05.2004, 17:57
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von fiu
Ok, es war (bzw. ist) ein Wurm namens Sasser oder so...
naja...ich hoffe er ist jetzt weg...weil das Symantec Removal Tool hat nach der Suche gesagt, er ist ist garnicht oben, aber AntiVir regt sich trotzdem dauerd auf...
|
Nortan hat's net gefunden ?
Mit was haste ihn beseitigt ?
Meine Freundin hat ihn auch drauf, aber mit dem Nortenteil wird er nicht gefunden..  *am verzweifeln bin*
|
10.05.2004, 08:52
|
|
|
TP-Senior
|
@doja
Du kannst Dir direkt auf der MICROSOFT-Seite den Patch und das Removal-Tool herunterladen
Wenns der Norton nicht findet:
Vielleicht hast Du keine aktuelle Version von den Virensignaturen auf dem Rechner, sollte heutzutage mindestens 1x die Woche oder bei akuten neuen Viren upgedatet werden.
|
|
|
10.05.2004, 13:06
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
|
Zitat von moiree
und das Removal-Tool herunterladen
|
welches sich bei mir aber auf keinem Rechner (2 XP Pro und 1 x w2k) installieren ließ 
es kam immer die Fehlermeldung, ich müsse erst das Update XYZ installiert sein, ehe ich dieses installieren könne
am einfachsten ist es, mit einem anderen Rechner das Update runterzuladen und dieses auf dem betroffenen Rechner zu installieren.
wie man einen noch nicht infizierten Rechner halbwegs sicher macht, damit man damit überhaupt updaten kann, steht z.B. in diesem MS-pdf oder auf dieser MS-Site
|
|
|
10.05.2004, 15:12
|
|
|
TP-Senior
|
@Thomas
Bei mir ließ sich das Tool ohne zu murren installieren.
Ich habe Win XP Pro laufen mit ServicePack 1 und allen bis dato angebotenen Sicherheitsupdates.
Auch bei meinem Schwager (mit Win 2000) ließ sich das Removal-Tool ohne Probleme installieren, obwohl er sich den Sasser schon eingefangen hatte.
Er hat aber auch alle ServicePacks und aktuellen Updates auf dem Rechner.
Gruß
|
|
|
10.05.2004, 20:51
|
|
|
TP-Supporter
|
Also, wenns M-Söftli-Tool nix bringt oder sich nicht installen
lässt, dann versuchts mal mit dem "Stinger" von McAfee.. http://vil.nai.com/vil/stinger/
Mit dem hab ich bis jetzt alles sauber bekommen.
Es gibt auch eine super Anleitung zum entfernen des "Sasser"
http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...4682#post44682
|
|