Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, Deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wenn ich PC starte und in das Internet einsteige funktioniert das Internet nicht 100%ig, es wird immer nur ca. die Hälfte angezeigt.
Wenn ich dann aber einen Virenscanner (Ad aware) drüber laufen lasse, dann werden 14 Dateien gefunden, wenn ich diese lösche funktionierts wieder.
Und die selbe Prozedur bei jedem Neustart!
Firewall schlecht konfiguriert?
Hatte das mit der Outpost (aktuelle Version) mal.
Am Anfang ging alles, und innerhalb weniger Minuten konnte ich auf keine Seite merh zugreifen. Nach dem deaktivieren der FW gings wieder problemlos...
Also ich hab Virenscanner und spywarescanner über mein Pc laufen lassen (Norton, AntiVir/Ad-Aware/spybot) aber nichts bringt etwas:
Mein Problem:
Manchmal wenn ich einen Browser öffne (benutze Firefox, mit dem IE ist aber das gleiche) kommt die Fehlermeldung: Seite nicht gefunden
Nach einem Neustart klappt aber wieder alles....
Hatte das schonmal einer?
Thema ist zwar schon ne Weile her,wollte aber noch etwas los werden, das nix mit Viren oder Trojanern zu tun hat. Gerade bei DSL hat man ja die Möglichkeit auf dem Modem oder Router einzustellen, das nach einem gewissen Zeitraum ohne Übertragung die Verbindung automatisch getrennt wird (wenn man einen Zeittarif hat, machts ja auch Sinn). Danach kann aber evtl. keine Verbindung mehr aufgebaut werden und ein Neustart ist fällig. Bei Flat oder Volumentarif also einfach auf dauerhafte Verbindung einstellen.
Und ich hab gleich ma ne Frage im Bezug auch Hijackthis.
Habs mal über meinen Rechner laufen lassen und hab den log dann checken lassen. War alles i.O. bis auf 2 Datei wo er nix zu wusste. Die eine war einfach meine Software für Keyboard und Maus. Doch die andere sagt mir nix und hört sich auch recht "wichtig" an(Siehe anhang). Das lustige daran ist, das die Bezeichnung des Prozesses/Datei auch bei meiner Run.dll im Autostart zu finden ist.Dachte das gehört sich so. Weiss jemand wass das für eine ist, ob die ein Risiko birgt oder ob die harmlos ist.
Der erste Treffer bei Google hätte Dir schon eine recht vernünftige Antwort geliefert. Hast Du einen Promise Raidcontroller dürfte der Eintrag ok sein, andernfalls würde ich mir Gedanken machen.
Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07
Und was bringt es wenn man einen anderen Browser, Mozilla oder Firefox, nimmt?
Ich meine nicht nur zum surfen, sondern auch für Emails...
__________________ Explantierte Gedanken StGB SS328 Absatz 2.3:Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht