Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
1. Ich surfe nur mit Mozilla!
2. Und hab den PopUp Blocker aktiviert.
Doch ich bekomm mindestens alle 2 Minuten (egal was ich tu) . (also musik hören, spielen, oder mit mozilla surfen .. egal was ..) ... ich bekomm wiegesagt mindestens alle 2 Minuten ein PopUp (immer das gleiche) mit dem IE-Symbol in der Titel- und in der Taskleiste ...
Besonders nervt es mich wärend ich spiele (Spielabsturz)
plz help me
greetz
und den anderen Run-Verzeichnissen prüfen, ob die entsprechende unerwünschte Datei auch zu finden ist und diese dann löschen.
Wenn du kein Netzwerk hast, in dem der "Nachrichtendienst" benötigt wird, solltest du diesen unter Start/Einstellungen/Verwaltung/Dienste zunächst beenden und dann deaktivieren.
Über diesen meist unnötigen Dienst schleicht sich ziemlich viel ein.
C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Binaries, oder suche nach der msconfig.exe mit erweiterten Optionen in System- und versteckten Ordnern. Kannst du auch direkt aus der Suche heraus anstarten.
Wenn nicht, schau unter dem genannten Schlüssel in der Registry nach und lösche eventuelle Einträge. In den RunServices nisten sich die Dinger immer ein, um auch dann wieder gestartet werden zu können, wenn sie in der msconfig bereits deaktiviert wurden.
Dann ist dass gröbste zunächst beseitigt und du solltest in Ruhe bei den Antivirensoftwareherstellern nähere Infos einholen können.
Ein Screeni mit ALLEN Programmen wäre sicher hilfreicher ...
fiu: Ich verwarne Dich nocheinmal! Versuch doch wenigstens den Leuten bei der Lösung DEINES Problems zu helfen und zeig ein bißchen Eigeninitiative!
Ein klassischer Thread von Dir hat fast keine Aussagen und noch weniger Unterstützung Deinerseits, dafür läßt Du Dir alles aus der Nase ziehen und mundgerecht servieren.
Ein Wunder, daß Du überhaupt noch Antworten bekommst, von mir sicher bald nicht mehr!
Im Screenshot ist ein Scrollbalken, d.h. die Hälfte der Programme, die Du nach unerwünschten/unbekannten Programmen durchsuchen sollst, ist nicht sichtbar. Somit wird Gunter und anderen erst gar nicht die Möglichkeiten gegeben, Dir zu helfen, wenn Du es nicht schon selbst machst ("das Programm ist das, das Programm kenne ich daher, jenes Programm brauche ich dafür, das da kenne ich nicht", usw.). Also muß man wieder nachfragen: "Fiu, poste doch mal bitte die zweite Hälfte Deiner Autostartliste der msconfig.".
auf den ersten Blick ist auf jeden Fall schon einmal die "wuamgrd.exe" zu sehen, die von einem Wurm stammt. Hier eine nähere Erläuterung dazu - ist dieser Wurm hier: W32/RBot-A.
Unter Description nachlesen, was zu tun ist. Ist im Grunde genommen das, was ich bereits sagte: In der Registry die RunServices und anderen Runverzeichnisse durchgehen.
-> Start/Ausführen/regedit/OK