|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
01.09.2004, 07:36
|
|
|
TP-Junior
|
Desktop-Verknüpfungen löschen
Hallo!
Ein Freund von mir hat irgendwie versucht einen Foto-Ordner zu kopieren und hat dabei auf dem Desktop Verknüpfungen zu jedem einzelnen Foto angelegt (nicht lachen...). Dann hat er den Rechner ausgemacht, weil sich irgendwas aufgehangen hatte, natürlich über Reset.
Problem ist nun, dass sich diese Verknüpfungen zwar in den Papierkorb verschieben und dort löschen lassen - startet man den Rechner aber neu sind sie alle wieder da.
Betriebssystem XP mit SP1
Kennt jemand einen Trick oder ein Tool um das wieder in Ordnung zu bringen?!
Daniel
|
|
|
01.09.2004, 09:20
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
hängt wahrscheinlich mit dem Systemdateischutz zusammen.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon den Wert SFCDisable auf "0" setzen, neustarten und dann löschen.
Hinterher wieder den Wert auf "1" setzen, da Viren ansonsten leichtes Spiel haben, Systemdateien zu "verseuchen".
|
|
|
01.09.2004, 10:03
|
|
|
TP-Junior
|
Aha, guter Tipp. Werde ich ausprobieren.
Kurze Frage noch, wie komme ich genau zu diesem:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\
kenne mich da nicht sonderlich gut aus
|
|
|
01.09.2004, 10:12
|
|
|
TP-Special Mod
|
Start-> Ausführen ->"regedit" eintippen und starten
Da dann in der Exploreransicht durchhangeln...
 Aber Vorsicht: Du kannst da mit ner versehentlichen Änderung einiges zerschiessen...
|
|
|
01.09.2004, 11:06
|
|
|
TP-Senior
|
Ja, eine Sicherung vorher wäre sinnvoll.
Du kannst die Registry oder einzelne Schlüssel vorher expotieren.
im Regeditor über Datei/Exportieren, oder einzelne Schlüssel über rechte Maustaste auf diese - exportieren.
Einfach auf eine andere Partition sichern und gegebenenfalls die *.reg-Datei per Doppelklick ausführen. Damit würden die alten Einträge wiederhergestellt.
|
|
|
01.09.2004, 11:40
|
|
|
TP-Junior
|
Danke, dann kann ich ja nicht so viel falsch machen,
probiere es gleich mal aus.
|
|
|
01.09.2004, 11:56
|
|
|
TP-Junior
|
Hallo, der Wert war schon auf 0, die umgekehrte Variante es auf 1 zu setzen hat auch nichts gebracht. Merkwürdige Sache, gibt es noch eine andere Erklärungsmöglichkeit?
|
|
|
|