Apple oder MS?
Hallo,
ich bin ganz neu hier, und daher kann es vielleicht sein, dass diese Frage schon einmal beantwortet wurde, nur habe ich sie dann nicht gefunden, und ich weiß auch nicht, ob ich unter dieser Rubrik mit meiner Frage richtig bin.
Also, ich überlege gerade mir einen Laptop anzuschaffen, und schwanke nun zwischen einem mit MS oder einem von Apple.
Nun meine Frage dazu. Welches Betriebssystem ist da empfehlenswerter? Ich nutze meinen PC eigentlich nur für die gängigen Office-Programme, um Texte zu schreiben, Tabellenkalkulationen zu machen, Präsentationen zu erstellen etc. Allerdings auch fürs Internet / e-mail. Also, brauche ich keine aufwändigen Bildbearbeitungsprogramme oder gleichen.
Als ich mir Informationen in einem Apple-Store besorgt habe, habe ich erfahren, dass das Apple-Betriebssystem eigentlich keinen Virenbefall habe, was für mich eigentlich auch ein Pluspunkt ist, weil ich so gegebenenfalls auf ein Schutzprogramm verzichten könnte (falls denn diese Info stimmt).
Also, hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit beiden Systemen und kann so einen guten Vergleich anstellen?
Ich hoffe, dass meine Informationen ausreichend sind, ansonsten beantworte ich natürlich auch gerne weitere Fragen dazu...
|