|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
12.01.2005, 16:40
|
|
|
TP-Veteran
|
DOS: Befehl um aktuelles Verzeichnis auszugeben?
aalso... wollte mal fragen, obs nen dos-befehl gibt, der das momentane verzeichnis ausgibt? brauch das ganze für nen backup-script..
|
|
|
12.01.2005, 16:41
|
|
|
TP-Senior
|
hmmm.. war das nicht >dir ?! .. lang, lang ists her.
sorry... du wolltest ja nicht den inhalt sondern das verzeichnis selbst *grübel*
kein ahnung 
|
|
|
12.01.2005, 16:42
|
|
|
TP-Member
|
willst du alle verzeichnisse und dateien im verzeichnis auflisten, wenn ja dir für weitere parameter dir /? oder dir /help, ich hab solange schon nicht mehr mit dos gearbeitet.
Der Inhalt spiegelt meine Gedanken wider, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.
|
|
|
12.01.2005, 16:43
|
|
|
TP-Veteran
|
sry, hab mich nicht gut ausgedrückt! das mit dir ist mir schon klar, will aber nicht die inhalte ausgeben lassen, sondern den pfad  sorry!
|
|
|
12.01.2005, 16:54
|
|
|
TP-Senior
|
hmmm...
probiers vielleicht mal mit CHDIR. ich glaub das könnte funktionieren ?!
|
|
|
12.01.2005, 17:00
|
|
|
TP-Member
|
war chdir nicht der befehl zum direkten wechsel in ein anderes verzeichnis???
Der Inhalt spiegelt meine Gedanken wider, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.
|
|
|
12.01.2005, 17:02
|
|
|
TP-Senior
|
nein.. cd ist der befehl zum wechseln.
|
|
|
12.01.2005, 17:19
|
|
|
TP-Member
|
ja ich weiss aber damit war es nicht möglich aus c:\programme\verzeichnis\unterverzeichnis nach d:\verzeichnis\unterverzeichnis\ direkt zu springen sondern nür über laufwerkswechsel und dann cd verzeichnis etc oder irre ich mich jetzt vollkommen und verwechsel das.
edit: ich hab grad nur mist geschrieben :P
edit2: hast recht chdir gibt das aktuelle verzeichnis aus.
Geändert von mweigel (12.01.2005 um 17:22 Uhr).
|
|
|
12.01.2005, 19:02
|
|
|
TP-Veteran
|
stimmt, danke!
dachte bisher auch, dass chdir für "change directory" steht und den direkten wechsel erlaubt, was ja cd nicht kann...
|
|
|
|