Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hab schon die Forensuche benutzt, aber keinen derartigen Beitrag gefunden. In meinem angehängten Bild könnt ihr erkennen, das gewisse Anwendungen viel zu viel Arbeitsspeicher belegen (so glaube ich) explorer : 41 MB
Das ist mit das hefftigste. Mir hat ein Bekannter gesagt (redet zwar oft recht klug daher, aber hat immerhin nen PC-Laden) das der explorer maximal 10MB fassen sollte ....
Also wollt ich wissen, ob die Werte in Ordnung sind, und wenn nicht - was man dagegen tun kann
Hast du W2k oder WinXP? Ich hab W2k und meine ist 33MB groß, hab nur den Rechner angemacht und online gegangen, das wars. Ich hab genug Ram, daher stört mich das nicht sehr
also bei mir liegts bei rund 15 mb, hängt auch davon ab wieviele Programme gerade laufen wenn ich mich nicht irre.
Wenn du also nur im Internet surfst wäre das irgendwie schon seltsam hoch denke ich.
Wenn du aber reichlich offene Programme laufen hast wäre das wohl schon eine Erklärung.
Wenn du aber reichlich offene Programme laufen hast wäre das wohl schon eine Erklärung.
Also bei mir läuft nur ICQ und das Creative Programm nebeher (Tray), sonst auch nur der IE und OE
Hier noch ne Info über die explorer.exe. Dort geht es zwar um "Virus oder nicht", aber im ersten Absatz werden die Aufgaben dieses Prozesses erläutert
Dann bin ich gut dabei :
Dreamweaver, Thunderbird, SpeedCommander, Photoshop, Firefox und ICQ + der diversen Standard-Programme wie Firewall, Antivirus etc. braucht meine explorer.exe 7.1 MB .
EDIT: Könnte sich vielleicht ein Virus oder ähnliches in den PC geschlichen haben, der die Rechenleistung für irgend etwas "frisst"?
Also hab Xp Pro SP1.
Außer den Progs die ich brauche (Keyboard-, mouse-, sound- proggs, winamp und norton) läd bei mir nix, das hab ich schon über die msconfig deaktiviert.
Theme habe ich auch keinen besonderen drinnen, eben den standart(xp) in silber.
Hab heute auch noch 2 Kumpels gefragt, der eine hat 21, der andere hat 65 !!
Vom Platz her dürfte es kein Stress sein, hab 1Gb Corsair CL2 im Dualchannel laufen.
Trozdem nervig.
Hab ich auch schon vermutet, ich hab immerhin 1280MB RAM und noch 1 GB Virtuell. Kiste läuft schon seit 17 Uhr und der Explorer.exe frisst momentan ~50MB.
Naja, die Größe von der explorer.exe im Speicher hat mich auch noch nie sonderlich interessiert.
Begründung wie bei Dene. Ich hab genug RAM
Aber, damit du mal nen Überblick bekommst_
Explorer.exe ist bei mir 23 MB groß.
Server 2003 - 5 Netzwerkrechner => 19 Physikalische bzw. virtruelle Laufwerke. Hintergrundprozesse 181, inkl. 59 unter der Konsole laufend; die restlichen verteilt auf RDP 1 bis 11.
Arbeitsspeicher 1,5 GB, Auslagerungsdatei 311MB/3 GB
Momentan speicherfressenste Anwendung: Drei Java Server mit zusammen 233 MB Speicher!
Sagen wir es mal so. Deine 40 MB scheinen nicht normal zu seien, aber auch nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Wann hast du deinen Rechner denn das letzte mal formatiert?
__________________ Zwei Dinge sind Unbestreitbar:
In einem Land, in dem Amerika Krieg führt, herrscht nachher Demokratie.
Die Erde ist eine Scheibe!
Aktuelle Abendlektüre: Stephen King, Peter Strauch: Das schwarze Haus (Black House, 2001)
Aktuelle Bewertung: Abgesehen davon, dass der Roman mal wieder demonstriert, dass der Author geistesgestört ist, sehr träge; wenig Spannung; schlechter Erzählstil. King halt^^!
mein System habe ich erst vor kurzem formatiert, weil ich es noch nicht sehr lange habe :-)
Ne Woche vor Weihnachten hab ich ih zusammengeschraubt...
Und wie gesagt, sooo schlimm scheint es ja nicht zu sein, und hab auch nen Virtuellen von nochmals 2GB auf ner Raptor laufen. Also denke nicht das mir der Speicher zu knapp wird. Trozdem wunderts mich das die so unterschieldich groß sind !