Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
hi zusammen,
ich habe mal wieder ein problem :-)
an einigen pc bei uns beginnt plötzlich die taskleiste zu springen, sprich sie steht plötzlich oben, der anwender kann nichts mehr machen -> es werden keine eingaben mehr akzeptiert, das einzigste was dann hilft ist ein neustart, der durch ausschalten der kiste hervorgerufen werden kann (5sec auf den ein/ausschalt knopf drücken)
bisher durchgeführte massnahmen..alle ohne erfolg:
speicherriegel getauscht
vom gleichen hersteller speicherriegel eingebau..haben gleiche taktung
grafikkarte getauscht + anderen slot
updates durchgeführt
pc daten:
p2 400
256mb ram
win2000 sp4
dieses problem tritt aber nur sporadisch auf, d.h. der kann mal eine woche o. monat sauber laufen und dann stürzt er wieder. dies ist bisher beim aufruf versch. programme passiert
hinweis: pc wurde von einem image erzeugt
kann nicht sein, da diese pc keinen anschluss an das i-net haben und disk.laufwerk, cd-laufwerk und usb gesperrt sind. mails werden über einen internen mailserver verschickt. firewall vorhanden + auf jedem pc akt. virensig.
gecheckt....clean
ich tippe immernoch darauf, dass es mit dem image zu tun hat...hmm
wäre es möglich, dass es was mit der stromspannung zu tun hat, oder überlastung?
könnte das problem evtl. dadurch behoben werden, die taskleiste einfach zu fixieren, falls sie es nicht ist.
wenn sie doch fixiert ist dann könnte man einfach...
moment versteh ich das richtig...die taskleiste die normalerweise am unteren Bildschirmrand klebt, klebt auf einmal oben und der pc hängt sich auf .. und NICHTS geht mehr (taskmanager etc.) ...
und noch eine frage
plötzlich sprigt sie
immer 2, 5, 10 min oda so nach dem einschalten oder immer anders
oder vlt. unmittelbar nach dem einschalten
man könnte sonst einfach ... wenn es sich ausgeht ... mal kucken ob nicht vlt. irgendein nicht-virenprogramm das verursacht .. warum auch immer ...
also msconfig und nachkucken, ob da irgendwas ungewolltes startet .. kA ..
@fifu
genau so ist es.
die taskleiste ist zwar nicht fixiert springt aber bei dem absturz nach oben und es können keine eingaben mehr gemacht werden->rein gar nichts geht mehr, es hilft wirklich nur ausschalten.
die taskleiste springt wann sie gerade lust hat...wie oben schon erwähnt kann das ganze eine woche einen monat gut gehen und dann hängt sich die kiste zweimal am tag auf
in der msconfig steht nichts "komisches" drin auch in der reg nicht
ich kann es auch nciht eingrenzen, da der absturz plötzlich und bei verschieden programmen auftaucht
und das phänomen lässt sich auch nicht durch fixieren der taskleiste ändern..
hmm..
nur damit ich das richtig verstehe.. es kann nicht zum beispiel daran liegen, dass ein kabel im cpu-lüfter hängt und er nicht richtig gekühlt wird ... also ich mein jetzt ist das problem im hardware bereich zu suchen oder kann dies ausgeschlossen werden .. oder ist grundsätzlich alles möglich?
hät jetzt mal gesagt grundsätzlich ist alles möglich
aber auschliessen kann ich , dass ein kabel im cpu lüfter hängt, dies wurde beim austausch des speicherriegels schon nachgeschaut. ob nun der lüfter richtig kühlt müsste ich mal nachschauen....geht aber erst wieder am mo. (arbeit)
wie gesagt ich bin für jeden hinweis dankbar
nein durch fixieren lässt sich das prob. auch nicht beheben, die springt beim absturz hoch....selbst im eventlog finde ich nichts
jo so sieht es aus und dann ist der pc abgestürzt und eingefroren, sodass nur noch ausschalten hilft.
du kannst zwar noch a bisserl mit der maus rumfahren und der hintergrund wird dann grau an den stellen mit der maus bis gar nix mehr geht
gesucht mit adaware hijekcthis und symanteck
wie gesagt hatte sowas auch nie, aber es tritt vermehrt auf und das auf pc die geklont wurden