+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: T-DSL, High Speed ohne Speed

TP-Junior Seiryo macht alles soweit korrekt

Unhappy T-DSL- High Speed?

Hallo!

Also ich habe gestern endlich den Splitter bekommen (nach dem ich schon ewig im vorraus die anderen Sachen bekommen habe) und bin nun nedlich in der Lage sogennantes 'High Speed' Internet auszukosten. Das Problem ist, so High Speedig ist das bei mir nett.
    Ich habe den T-DSL Speedmanager zur Überwachungen des Datenübertragungsvolumen installiert, zusammen mit dem schlichten aber dafür sehr guten Einwahlprogramm 'OnlineControl' (ist dann in der Taskleiste, ein kicl und die bsit drin, kannst auch viele Infos abrufen damit).
    Jetzt zum Problem und meiner Frage:
    Ich habe T-DSL 2000 ausgewählt, und damit maximal 2Mb up and 384Kb downstream. Doch wenn ich etwas runterlade, hat das gerade mal bessere ISDN Qualität. Beispiel:
    3Mb Datei: T-DSL Speed Manager zeigt 1Mb pro Sek. an, aber das Download Programm (Mozilla Firfox) sagt mir nur 90Kb anstatt den 1000Kb werden pro Sek. runtergeladen. Nach de Anzeige müsste der download in 3Sek. vorbei sein- dauerte aber 30Sekunden. Generell habe ich 70-120Kb downstream!
    Habs dann mal mit dem Internet Explorer und der T-Online Software (die ich wirklich absolut nicht leiden kann- Internet Explorer Technik, und hat den Drang einen dauerend wieder einzuwählen, ausserdem ist die aufmachung.. ach was soll's) versucht- überall das gleiche.

Da hätte ich mir ja das Geld sparen können und nen ISDN Anschluss machen lassen- kommt ja dasselbe bei raus!

Hönnt ihr mir sagen was da nicht stimmt? Ich bin echt frustriert, da wird von HIGH Speed geredet aber so High mäßig ist da nett... -_-

Oh, und ja das ist egal wo ich etwas runterlade. Also daran liegt es nicht. Meine Hardware: T Sinus 1054 WLAN Modem (die WLAN Funktion habe ich ausgeschltet, da ich es an meinem PC mit dem normalen Kabel drangestöpselt ist)). Bei dem Speed Test mit dem Speed Manager wird auch erkannt das ich einen 2Mb und 384Kb Flatrate Anschluss beantragt habe...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......
    Geändert von Seiryo (07.02.2005 um 01:50 Uhr)

Upload auch nicht Speedig

Und der Upload ist auch ein Witz. 20Kb max. Ach mist.
    Geändert von Seiryo (06.02.2005 um 07:30 Uhr)

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    2Mbit = ca. 200 kilobyte(KB)/Sekunde oder 2000 kilobit(kbs)/Sek

Upload = 30 Kilobyte (KB) / Sekunde oder 300 (kilobits) / Sek

(Dabei sind die Umrechnungen auch nicht richtig ... Kilobits zu Kilobytes werden nicht mit 10 sondern mit 8 berechnet ... Das ergibt dann wenn man es genau nimmst leichte Abwandlungen. Such bei google einfach mal nach ganz genauen Spezifikationen.

Nur generell sind deine Berechnungen also immer ca. 10x zuviel

Also die zahlen bei deiner Geschw. sind also vollkommen in Ordnung ...

rob
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

Zitat Zitat von Robert
    2Mbit = ca. 200 kilobyte(KB)/Sekunde oder 2000 kilobit(kbs)/Sek

Upload = 30 Kilobyte (KB) / Sekunde oder 300 (kilobits) / Sek

(Dabei sind die Umrechnungen auch nicht richtig ... Kilobits zu Kilobytes werden nicht mit 10 sondern mit 8 berechnet ... Das ergibt dann wenn man es genau nimmst leichte Abwandlungen. Such bei google einfach mal nach ganz genauen Spezifikationen.

Nur generell sind deine Berechnungen also immer ca. 10x zuviel

Also die zahlen bei deiner Geschw. sind also vollkommen in Ordnung ...

rob
    Ich fand das: 1000 Bytes = 1Kb; 1000Kb = 1 MB
    Nach diesen Daten müsste ich doch.... ach mist das sind kBITS. Ahhhh.... und wenn da steht bis zu 2Mbit/s (wohlgemerkt nicht wie ich gedacht habe 2MBYTE), dann sind 2048kbit/s, oder. Wahh hab es verwechselt weil nicht richtig gelesen. Ach mann das gibts doch nicht. Was für ein lahmer (jetzt sorry) Schei.ß. In Frankreich kenne ich einige die 8Mb haben und in Paris gibt es 20Mb für 30Euro im Moment Flatrate. Man und wir deutschen lahmen da rum. So ein Mist. War mal wieder klar.
    In France, we have 6MB for 30 euro each month with no limits for trafic (and 20MB for 30€ at Paris). But we have also a law which permit FAI to spy us and punish us if we download illegal files :s
    Das heißt also -0, also eine Null weg. das sind dann nicht 2048KbYTE max, sondern ~205KbYTE max. Ach so. Ich hatte echt keine Ahnung weil noch die dafür interesiert (DSL) und kannte nur die BYTE Umrechnungszahlen.

Und habe 192kbits upload- das sind dann ungefähr 20Kb, aha. Mann das ist enttäuschend da ich echt nicht BITS gelesen habe (habe das immer übersehen da ich BITS sonst nie irgendwo sehe). Ja ja ich weiß NOOOOOB. Jeder fängt mal klein an. *lol*

Danke nochmal, Seiryo
    Geändert von Seiryo (06.02.2005 um 07:43 Uhr)

Da bin nicht nur ich unwissend:
    ...auf die Doppelte Bandbreite umsteigen, also 2Mbit/s (2024kbit/s ... das sind 1503 Kilobyte/s (1.5 Megabyte/s...
    Da rechnet also noch jemand anders falsch. ^-^ 2Mbits sind ~205Kbyte. 1,5Mbyte pro Sekunde das wäre schon ganz schön krass (*lol* so ungefähr dachte ich das aber... ). Ha jetzt fühle ich mich schon besser da ich noch mehr gefunden haben die das nicht gewusst haben. Puh. ^-^

Seiryo

TP-Senior Metzilein macht alles soweit korrekt
    Gibt noch die eine oder andere Sache, die man prinzipiell bei DSL & Co. beachten sollte (QoS) z.B. oder aber der verwendete DSL-Treiber (orginal, Engel-Treiber oder cFos), sofern man nicht einen Router betreibt.

Außerdem ist es auch möglich, dass die Latenzzeit bei DSL erstmal schlechter wird als bei ISDN. Keine Ahnung, ob heute FastPath bereits standarmäßig von der Telekom aktiviert wird, aber ggfs. mal die Hotline anhauen.

Zitat Zitat von Metzilein
    Gibt noch die eine oder andere Sache, die man prinzipiell bei DSL & Co. beachten sollte (QoS) z.B. oder aber der verwendete DSL-Treiber (orginal, Engel-Treiber oder cFos), sofern man nicht einen Router betreibt.

Außerdem ist es auch möglich, dass die Latenzzeit bei DSL erstmal schlechter wird als bei ISDN. Keine Ahnung, ob heute FastPath bereits standarmäßig von der Telekom aktiviert wird, aber ggfs. mal die Hotline anhauen.
    QoS> "Die Bereitstellung von QoS-basierten Diensten erfolgt auf der Basis eines Service Level Agreements (SLA) zwischen dem Dienstanbieter und dem Nutzer."
    Aha.
    "So beträgt die RTT einer 56 kBit/s Modem- Verbindung allein schon 100- 150 ms, die RTT einer 128 kBit/s ISDN- Verbindung noch 30- 80 ms. Erst ab einer Bandbreite von 2 MBit/s oder mehr schlägt die RTT der Verbindung nur noch mit weniger als 5 ms zu Buche!"
    Interessant.
    Außerdem fande ich was darüber, was QoS eigentlich ist.

DSL- Treiber? Ah, nein habe einen Router wie du schon sagtest. Sagte ja mit WLAN Funktion, aber auch ganz normal per Ethernet Kabel and den PC anzuschließen. Musste keien Treiber oder so installieren. ^-^ Das einzige war das Ding zu konfigurieren (IP in Webrowser eingeben und dann öffnet sich das T-Online T-Sinus 1054 Optionsfenster), abzusichern, und dann habe ich noch das ein 'OnlineControl' (wählt ein und zeigt einem IP DNS Infos an) Programm sowie das angesprochene SpeedManager Tool draufgemacht.

Danke!

Seiryo

PS: Nein nein das sit nicht aktiviert. Kostet pro Monat 1Euro, aber einmalig muss man auch noch 25Euro Zahlen um es anzuschalten. Außerdem muss man es jedes mal wieder neu beantragen wechselt man z.B. zu 3000Mbit/s oder 1000Mbit/s (und jedes mal wieder 25Euro zahlen- was für eine Abzocke).
    Geändert von Seiryo (06.02.2005 um 22:43 Uhr)

Guest Dene bringt sich richtig ein Dene bringt sich richtig ein
    Ich hab ISDN, bin froh wenn ich 8KB/sek und eine Telefonrechnung unter 50€ habe

Ich wäre an deiner Stelle sehr zufrieden mit deinem DSL ^^

Zitat Zitat von Dene
    Ich hab ISDN, bin froh wenn ich 8KB/sek und eine Telefonrechnung unter 50€ habe

Ich wäre an deiner Stelle sehr zufrieden mit deinem DSL ^^
    Ja, ja das kenne ich... hatte davor ein 56Kbit/s Modem. ^-^

Trotzdem finde ich es krass- in Frankreich 20Mbit/s pro sec. und in japan sogar 30Mbit/s- für VIEL VIEL weniger als hier. Geht das mit unseren Leitungen nicht oder wie? Würde mich mal interessieren warum jeder schneller ist als wir.

Seiryo

TP-Senior Metzilein macht alles soweit korrekt
    Das Problem ist hier zulande weniger der Downstream... es hängt eher am Upload, das ist doch das Nadelöhr.

10Mbit Down dürfte wesentlich günstiger sein als 10MB Up. Habe jetzt von Arcor eine 3000er Flat mit 512Kbits Up und bin seeehr zufrieden
    D.h. max. 375KB down und 64KB up.

Hätte die breite Masse z.B. auf einmal sagen wir mal eine 20Mbit (2500K down) Flat, dann würde sich das Problem aber dahin verschieben, dass die Server auf kurz oder lange einfach nicht mehr die gewünschte Speed zur Verfügung stellen können.

Es ist ja heute schon so, dass ich oftmals "nur" mit 60 KB sauge, wenn ich mir z.B. einen Treiber oder was auch immer von einem FTP ziehe.

Man sollte da wirklich nicht die Relationen vergessen... habe damals noch mit 14.4 rumgemacht, und da ging gar nix

Ich bin auf jeden Fall froh DSL zu haben... alleine das Update meiner Virendef. dauerte 15-20Minuten (weil 3Mb- 4Mb). Und jetzt? Wenn das Ding mit 2100Kb saugt dann ist das in weniger als 15Sekunden fertig. Alleine der FOM Client war 765Kb groß und dauerte 1.30h (Server war nicht gut.. imer 90- 107kbyte nur)- stellt dir das mal bei 65kbit/s vor...! TAGE!
    Ach ja wegen Upload- die haben in Frankreich z.B. 8mbit/s down und 2Mbit/s up für nur 20-25Euro. Also wenn das mal günstig ist.... generell scheinen unsere Nachbarn irgendwie schneller zu sein.

Mag auf jeden Fall mein DSL! Juhu! Schnell schnell! ^o^

+ Antworten