|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
08.02.2005, 14:11
|
|
|
TP-Senior
|
SPYware : neu Installation
Hi Leutz!
Momentan habe ich voll des Spyware-Müll auf meinem PC :-(... Ich habe mir des Anti-Spyware PROG von Microsoft runtergeladen und installiert... Aber des dauert ewigkeiten, bis des sich öffnet!! Also wollte ich Fragen ob des auch was nützt, wenn ich den PC neu Installiere (hab eh schon voll den Müll drauf...)
Mfg,
Ich.
|
|
|
08.02.2005, 14:33
|
|
|
TP-Senior
|
Klar nützt ne Neuinstallation was. Du formatierst ja dann normalerweise Deine Festplatte, damit wäre jeglicher "Müll" runter, und Du hast wieder ein sauberes System.
Dadurch wirst Du auch in der Performance eine Verbesserung merken wenn Dein System so zugemüllt ist, auch wenn Du noch nicht das Gefühl hattest dass Dein Rechner langsamer geworden ist.
Sämtliche Dateien sind dann natürlich auch weg. Also die wichtigsten Dateien vorher sichern.
|
|
08.02.2005, 15:12
|
|
|
TP-Senior
|
thx! ;-)
|
|
|
08.02.2005, 15:42
|
|
|
TP-Senior
|
Hätte ich prinzipiell auch empfohlen, aber wenn der Rechner so stark "zugemüllt" ist, würde ich neu installieren. Alles erwischen diese Programme halt auch nicht immer, dann ist es besser das System neu aufzusetzen, und von vornherein für den richtigen Schutz zu sorgen (z.B. durch diese beiden Tools, hab ich auch installiert).
|
|
08.02.2005, 17:36
|
|
|
TP-Supporter
|
ich kann das ebenfalls nur bestätigen. Wenn du zuviel und vor allem bestimmte Spyware auf dem PC hast, helfen dir keine Programme mehr.
Es gibt sogar so "gscheite" Spyware, die dir Progs wie Ad-aware und Konsorten in dem Moment, in dem du sie starten willst, lahmlegen.
|
09.02.2005, 12:20
|
|
|
TP-Moderator
|
Danach solltest Du Deinen PC aber gescheit absichern, dass es nie so wird. Firewall und Virenkiller sind Pflicht!
|
|
|
|