|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.02.2005, 00:28
|
|
|
TP-Special Mod
|
Norton blockt T-Online-Internetzugang
Servus!
Da ich ja am Computer arbeite und dementsprechend Ahnung von allem haben muss, was Computer betrifft, hat mich meine Frau heute zu ihrer Arbeitskollegin geschleppt, die folgendes Problem hat:
Seit dem sie den Norton ( diese Sicherheitszentrale mit Firewall, Virenscanner usw ) installiert hat, ist es ihr nicht mehr möglich, online zu gehen. Die Einwahl funktioniert zwar noch, aber jeder Seitenaufruf wird mit einem "diese Seite kann nicht angezeigt werden"-Fehler quittiert. Ausser, man deaktiviert die Sicherung - dann gehts. Aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache...
Da ich dachte, daß es eine einfache Firewalleinstellung sei, hatte ich eingewilligt, mir's mal anzuschauen. Aber die ist beim Norton ja dermaßen kryptisch, daß ich mich nicht getraut hab, da was zu verändern.
Hat jemand ne leicht fassliche Anleitung, was ich wem erlauben bzw verbieten soll, daß sie wieder normal surfen und Online-Banking machen kann?
Ach so:
System: XP Home, SP2
|
|
|
14.02.2005, 00:46
|
|
|
TP-Insider
|
Hi Michl,
wär's möglich, dass auch die XP-eigene Firewall gleichzeitig aktiviert ist? Das jedenfalls hat bei mir einmal ähnliche Probleme ausgelöst ...
|
|
|
14.02.2005, 11:48
|
|
|
TP-Insider
|
denke da wird sie wahrscheinlich einen sicherheitshinweis einfach weggeklickt haben (signaturen alt, oder sowas)
versuch mal das ding auf den neuesten stand zu bringen...und wie der vorredner gesagt hat die windows firewall ausschalten
|
|
|
14.02.2005, 12:40
|
|
|
TP-Special Mod
|
XP-Firewall war deaktiviert ( hab beide Zustände ausprobiert ) und automatische Aktualisierung war beim Norton aktiviert - das Datum des letzten Updates lag noch ned lang zurück.
|
|
|
14.02.2005, 14:29
|
|
|
TP-Insider
|
|
|
|
14.02.2005, 17:06
|
|
|
TP-Special Mod
|
Vielen Dank für den Link. Die Idee hatte ich nämlich auch, mal nach Supportseiten zu suchen  - hast mir die Sucharbeit abgenommen. 
|
|
|
14.02.2005, 18:13
|
|
|
TP-Senior
|
na webmichl - die nötigen Infos auf der Support-Page von Symantec gefunden?!
Sonst:
lösche die Regel "InternetExplorer alle zulassen oder automatisch konfigurieren", öffne den Browser erneut und lasse wieder alle zu, dann sollte es wieder gehen!
Ändern kannst du es unter:
NID, Firewall öffnen, Persönliche Firewall > konfigurieren, Programme....
Gruss
Markus
|
14.02.2005, 18:56
|
|
|
TP-Special Mod
|
Noch weniger Sucharbeit  - Danke auch Dir! ( Jetzt hoffe ich nur, daß es damit dann auch erledigt ist..  )
|
|
|
14.02.2005, 19:46
|
|
|
TP-Member
|
Ich hatte das gleiche Problem. Regeln gelöscht, neu erstellt etc. und dennoch kamen IE und FF nur selten (und dann kurz) ins Netz.
Habe dann die Intrusion Detection deaktiviert - und siehe da, es funktionierte.
|
|
|
14.02.2005, 20:00
|
|
|
TP-Senior
|
hast du die Regeln des IE automatisch erstellen lassen oder hast du das Ganze selber konfiguriert?!
|
14.02.2005, 23:34
|
|
|
TP-Special Mod
|
@#20: werd ich mir merken ( hatte aber testweise jede einzelne Option deaktiviert und keine Verbesserung gemerkt - werds mir dann aber noch mal genauer ansehen ). Obwohl es ja eigentlich - wie gesagt - dem Sinn des Ganzen widerspricht...
@Fellyboy: keine Ahnung ( ned mein Rechner ). Dem Computerwissensstand der Anwenderin würd ich aber auf "automatisch" tippen.
|
|
|
15.02.2005, 10:18
|
|
|
TP-Insider
|
Geändert von Greenhorn23 (15.02.2005 um 10:25 Uhr).
|
|
|
|