Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Abgesicherter Modus von WinXP SP2 funktioniert nimmer?!
Servus!
Ich wollte heute mal meinen PC (Windows XP SP2) wegen meiner Netzwerkprobleme im abgesicherten Modus starten.
Nachdem ich ihn ausgewählt habe, startet der PC komplett neu und zeigt daraufhin den Bildschirm "PC wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" mit den Optionen "Windows normal starten", "Letzte als bekannt funktionierende Konfiguration laden", "Abgesicherter Modus", usw. an.
Was ist denn da los? Hab alle Möglichkeiten ausprobiert. Es funktioniert kein einziger abgesicherter Modus. Egal von welchem Bildschirm aufgerufen und egal ob mit oder ohne Netzwerktreibern, Eingabeaufforderung.
Durch googeln bin ich auf die Idee gekommen das Dateisystem in der Wiederherstellungskonsole (chkdsk C: /P /R) zu reparieren - ohne Erfolg.
Wenn er den PC gar nciht starten kann wird es auch mit der Ereignissanzeige schwierig
Wenn wirklich gar nichts mehr geht würde ich die WinXP CD einlegen, booten und dann versuchen das System mit der "Reparieren"-Funktion wieder her zu stellen.
Gruss und viel Erfolg
Steffen