+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Norton Ghost 9.0] Image auf anderem PC restoren

TP-Senior Fellyboy macht alles soweit korrekt

Question [Norton Ghost 9.0] Image auf anderem PC restoren

Tach wohl

Habe auf meinem Desktop-PC Ghost installiert und nun ein komplettes Image erstellt. Nun will ich natürlich austesten, ob im Notfall das Image auch wiederhergestellt werden kann - was nützt denn schon ein fehlerhaftes Backup?!
    Habe noch einen Laptop, auf welchem ich momentan keine wichtigen Daten habe. Nun meine Frage: kann ich nun auf meinem Laptop mein Image des PC's restoren? Der hat ja komplett andere HW-Komponenten, Systemeinstellungen, etc. Meine Befürchtung ist nun, dass es dabei sicherlich einen Konflikt geben wird - wenn nicht beim Wiederherstellen dann beim Neustart.

Hat da jemand Erfahrungen damit und kann mir diesbezüglich weiterhelfen? Oder sollte das ohne Probleme funktionieren?

Besten Dank für die Hilfe!

MfG
    Markus
    you can get it if you really want - but do you really want it?!

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Es wird bestimmt zu Problemen führen, da die Hardware nicht passt.
    Aber teste es doch einfach mal durch... ggf. werden nur einige Treiber neu installiert und dann läuft es evtl. schon.
    Aber ob die Image-Datei i.O. ist, solltest Du doch einfach mit dem Image-Explorer von Ghost testen können.
    Wenn Du in diesem alles sehen kannst und die Ordner auch einen Inhalt haben.. oK
    Ggf. hier und da mal eine Datei aus dem Image holen, also nicht das ganze Image wieder aufspielen und dann schauen, ob die Datei i.O. ist.
    Also ich hatte mit Images von Ghost noch nie Probleme.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Hallo Mark

Danke für die rasche Antwort. Bin schon dabei, das Image auf dem Laptop wiederherzustellen... dauert halt noch ein bisschen bis ich dann testen kann obs geklappt hat oder nicht.
    Das mit dem Image-Browser von Ghost werde ich mal versuchen. Besten Dank für den Tipp!

Gruss Markus

TP-Supporter beka ist auf einem guten Weg
    es wird vermutlich nicht gehen da Ghost bei jeder Image-Datei die Partitionsinformationen mit ins Image schreibt und diese ja nicht mit deiner neuen Platte übereinstimmen,
    so hab ich es jedenfalls mal gelesen aber einen Versuch ist es ja wert, solange nichts passieren kann...
    servus Bernd

Hallo nochmal

Hat tatsächlich nicht funktioniert. Bei einem Neustart wird das OS auf dem Laptop nicht mehr gefunden. Wohl genau wegen den spezifischen Partitions-Infos. Ja einen Versuch wars wert!

Gruss

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer