+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: bluescreen

fiu
    fiu ist offline
    TP-Veteran fiu macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von fiu

bluescreen

hab ich beim hochfahren .. aber nur ne millarsdel-sekunde .. dann startet er neu .. usw. usw.. geht immer weiter.... was tun... hab gerade neu aufgesetzt ... und dann das...

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    beim Starten F8 drücken (glaub ich), dann müßte ein Menü erscheinen, mit dem man im abgesicherten Modus starten kann. Ich nehme an, es liegt ein Hardware- bzw. Treiberproblem vor. Ist den XP nach der Installation einmal vollständig gebootet oder tritt der Bluescreen direkt nach der Installation des XP auf?
    Falls Du als letztes einen Treiber installiert hast, versuch den mal im abgesicherten Modus zu deaktivieren und XP nochmal zu booten. Du mußt versuchen, das Problem einzukreisen.
    Daydreamer

fiu
    fiu ist offline
    TP-Veteran fiu macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von fiu
    jo beim starten im abgesicherten modes steht ... drücken sie esc um ja auf jedenfall hat er probs mit der "a347bus.sys" ....

TP-Senior omni ist auf einem guten Weg Avatar von omni
    Ich hab mal schnell gegoogelt, und offenbar handelt es sich um einen Treiber dabei. Das Problem tritt anscheinend auch im Zusammenhang mit Alcohol 120% (ist glaub n Brenner-Programm?!?) auf. Aber weiterhelfen kann ich Dir auch nicht wirklich. Hier ist ein Link dazu... (ist aber auf Englisch).

Gruss omni
    Das Wenige, das ich weiß, verdanke ich meinem Nichtwissen.
    Sacha Guitry (1885-1957), frz. Schriftsteller, Schauspieler u. Regisseur

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    @fiu: Sach mal, hat denn Dein System nach der Neuinstallation mal fehlerfrei gebootet? Wenn ja: hast Du SP2 installiert und hat es danach immer noch fehlerfrei gebootet? Wenn ja, kannst Du eingrenzen, nach welcher SW-Installation oder Treiberinstallation das System mit einem Bluescreen abstürzte?
    Gab es vor der Neuinstallation bereits Abstürze, die Du Dir nicht erklären konntest?
    Hast Du irgend ein "Tuning"-Programm verwendet, daß Dir an den Speicherzeiten gefummelt hat? Hast Du selber im BIOS gefummelt?

Der Treiber scheint tatsächlich von Alcohol zu stammen. Ich habe dazu folgenden Workaround gefunden (ohne Garantie, dass es funktioniert):
    If you can,
    please go to the system and delete a347bus.sys and a347scsi.sys from
    \Windows\System32\Drivers\ these are the Alcohol drivers in latest version
    of Alcohol (1.9.2.1705) and replace your atapi.sys with a valid one from
    your current service pack. Then repair your windows install. If you
    cannot, you can boot the system in DOS and use the delete command to delete
    them.
    Daydreamer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer