Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Norton Internet Security 2005 - noch empfehlenswert?

TP-Supporter Avatar von |23|
    Zitat Zitat von Boris
    Aber User, die keine Ahnung haben von all dem (und das sind die meisten User - wir im Forum sind Cracks ), die wissen nichts von Diensten, Blastern oder irgendwelchen Tools. Daher ist es für diese nicht falsch, wenn z.B. in WinXP eine Softwarefirewall eingebaut ist.
    Wenn ein Mensch, der kein Plan vom Rechner hat,

der soll es lassen
    oder lernen
    oder ein Fachkraft einsetzen (und dadurch die wirtschaft ankurbeln).

PUNKT aus ende, da gibt’s doch nix gegen zu sagen. So sehe ich das ganze.

Zitat Zitat von Boris
    Ich habe nie behauptet, dass ich eine Softwarefirewall nutze. Ich benutze eine Hardwarefirewall.
    Wenn man Fragen darf was für eine?

Bei mir ist immer noch in Planung so nen Teil zusammen bauen. Sprich Linux Server der gleichzeitig als File, Mail, Web, Firewall(Iptables)-Server fungiert. Aber werde Finanziell erst Winter damit anfangen.

Gruß

|23|

TP-Greis Avatar von steff11
    Zitat Zitat von |23|
    Und wie denkst du jetzt über Personal Firewalls!?
    Also ich denke WEITERHIN, dass es nix schadet, eine zu installieren und sinnvoll zu konfigurieren. DU kannst machen, was du willst, aber stell den missionarischen Eifer ab, der alles für falsch erklärt, was dir nicht zusagt.

Lässt du es bleiben dich anzuschnallen, bloß weil dann und wann auch angeschnallte Autofahrer an der Autobahnbrücke verenden?

Lässt du es bleiben, vorsorglich regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen, bloß weil das nicht garantiert, dass du nicht trotzdem mal ein Löchlein hast?

Diese deine Argumentation ist sachlich nicht haltbar:

SW-Firewalls sichern Rechner nicht perfekt ==> man sollte SW-Firewalls weglassen

Steff

PS:
    Wenn ein Mensch, der kein Plan vom Rechner hat,

der soll es lassen
    oder lernen
    oder ein Fachkraft einsetzen (und dadurch die wirtschaft ankurbeln).

PUNKT aus ende, da gibt’s doch nix gegen zu sagen. So sehe ich das ganze.
    Das ist so eine arrogante Schreibe: "wer nicht so viel Plan wie ich hab, soll schweigen" - so kommt das. Akzeptier einfach, dass viiiele Leute einen PC benutzen wollen/müssen/können, und das auch ganz gut auf die Reihe bekommen.

Oder bettelst gar darum, DICH als Fachkraft einzusetzen? - das wär charmant
    Geändert von steff11 (01.06.2005 um 11:24 Uhr)

TP-Greis Avatar von Boris
    @steff11:
    Dem hab ich nichts mehr hinzuzufügen
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

Zitat Zitat von steff11
    aber stell den missionarischen Eifer ab, der alles für falsch erklärt, was dir nicht zusagt.
    *schmunzelt*
    Zitat Zitat von steff11
    Lässt du es bleiben dich anzuschnallen, bloß weil dann und wann auch angeschnallte Autofahrer an der Autobahnbrücke verenden?

Lässt du es bleiben, vorsorglich regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen, bloß weil das nicht garantiert, dass du nicht trotzdem mal ein Löchlein hast?
    Das mehr als lächerlich, diese alltäglichen Tätigkeiten mit Personal Firewalls und Sicherheit zu vergleichen.

Zitat Zitat von steff11
    SW-Firewalls sichern Rechner nicht perfekt ==> man sollte SW-Firewalls weglassen
    Das habe ich so nicht gesagt. Wir wissen doch das NIX 100% / perfekt sicher ist. Ich habe nur gesagt das Personal Firewalls nicht den Schutz bitten den sie angeben. Und ja ich bleibe auch bei meiner Aussagt, das man sie weg lassen kann. Wieso sollte ich für ein Sicherheitssystem Geld ausgeben das mir keine Sicherheit bittet oder sogar eine weitere Sicherheitslücke mehr beschert. Wenn ich doch für 0 Euro einfach an meinen Systemeinstellungen basteln muss und so eine weit höheren Schutz habe!?

Zitat Zitat von steff11
    Das ist so eine arrogante Schreibe: "wer nicht so viel Plan wie ich hab, soll schweigen" - so kommt das. Akzeptier einfach, dass viiiele Leute einen PC benutzen wollen/müssen/können, und das auch ganz gut auf die Reihe bekommen.

Erst mal zu deinem [wollen/müssen/können]

wollen: Wer will wird sich auch mit so welchen Problemen auseinander setzen.

müssen: Wer muss, wird schon ein fertig konfiguriertes System bekommen, und wenn nicht dann muss er sich selber schlau machen(dann geht es ja wieder zu wollen).

Können: Ist ja nicht der rede wert.

Ein Computer ist halt kein Spielzug, darüber sollten viele Leute mal nachdenken. Es ist nun einmal eine Wissenschaftliche Maschine.

Ein Computer ist halt kein Spielzug, darüber sollten viele Leute mal nachdenken.
    Ein Auto ist auch kein "Spielzeug" - dennoch wissen sehr viele nicht einmal, wo man das Öl nachcheckt (bzw. wissen nicht mal, dass es getan werden muss).

Zitat Zitat von Boris
    Ein Auto ist auch kein "Spielzeug" - dennoch wissen sehr viele nicht einmal, wo man das Öl nachcheckt (bzw. wissen nicht mal, dass es getan werden muss).
    Naja das Menschen dumm(Nenn es wie du willst ) sind, ist ja bekannt.

Ein Mensch der Autos entwickelt, würde auch sagen:

Ein Auto ist halt kein Spielzug, darüber sollten viele Leute mal nachdenken.

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Avatar von Rea
    Naja das Menschen dumm(Nenn es wie du willst ) sind, ist ja bekannt.

Jupp, und nicht nur das. Es ist auch bekannt, dass manche gerne Threads wie diesen nutzen, um ihre Profilneurose zu hätscheln.

um ihre Profilneurose zu hätscheln

TP-Veteran Avatar von Peter Kalks
    So etwas arrogantes, blasiertes findet man auch nicht jeden Tag.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Moderator Avatar von maxi89
    Um mal wieder zum Thema zurückzukehren :

Man kann über die Seite vom LFD Niedersachsen testen lassen, wie sicher ein PC etwa ist. Es ist aber nur ein grober Überblick und es können auch mal Schwachstellen übersehen werden...
    Link: http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

Rea
    Rea ist offline
    TP-Lady-Mod Avatar von Rea
    Merci für den Link, Maxi!

TP-Veteran
    Ein Computer ist halt kein Spielzug, darüber sollten viele Leute mal nachdenken. Es ist nun einmal eine Wissenschaftliche Maschine.
    Ein sehr interessanter Satz! Ist unsere Industrie also doch schon total verblödet? Verdient jedoch trotzdem viel Geld damit.
    Einen hab ich noch: Manche Computer haben Rechtschreibkontrollen. Dieser Kontrollmechanismus ist ja erst recht sinnlos.
    Sorry, ging nicht anders

Gunder

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer