Hallo Maquitta,
das hier sollte eigentlich Abhilfe schaffen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...=1049&URBID=12
Hallöchen!
Da mein Rechner eh nur noch Mucken macht, kam ich letztens auf die glorreiche Idee einfach mal mein Windows XP neu drüberzuspielen...leider hab ich nicht bedacht, dass ich das schon vor Jahren gekauft hab und es zu dem Zeitpunkt noch kein SP1 gab...deshalb is das jetzt weg...und meine Webcam funktioniert nicht mehr...
Nu hab ich SP1a runtergeladen und wollte das installieren, aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Micsrosoft Windows Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere Infroamteionen......"
Bin also in die Knowledge Base und hab das gefunden: http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;327101
Schön und gut, ich hab kein Programm das den Logon Screen verändert...ich hab nur Windows Blinds, aber das ändert ja nur mein Skin oder?
Jedenfalls wollte ich dann mit Punkt 8 weitermachen:
"Suchen Sie die Befehlszeilenoption /KERNEL= und löschen Sie diese."
Das is nun sehr aussagekräftig...da steht bei mir "/kernel=kernel1.exe"..soll ich jetzt nur das /Kernel = löschen oder auch das was dahinter steht?![]()
Ich trau mich net so richtig da was zu ändern....![]()
Hallo Maquitta,
das hier sollte eigentlich Abhilfe schaffen: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...=1049&URBID=12
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Windows nur drüber installieren ist keine gute Idee.
Dein Müll bleibt auf der Platte.
Persönliche Daten sichern, Formatieren und Neuinstallation ist der bessere Weg.
Dann hast Du auch nicht die angesprochenen Probleme.
Hallo Maquita,
ich glaub', ich hab' mal etwas gelesen, daß Du Windows Blind deinstallieren mußt. Das gleiche gilt bei "Style XP", was ich installiert habe. Probier's einfach mal aus. Ansonsten muß ich Pitter recht geben. Auch wenn's Arbeit macht: Man sollte sein XP jedes Jahr neu installieren. Man wundert sich dann, daß es plötzlich schneller läuft. Was ich Dir auch empfehlen kann, ist ein Image-Programm. Damit machst Du eine komplette Kopie der Systemplatte, auf die Du immer wieder zugreifen kannst.
Die Lösung hatte ich auch im Web gefunden, hat aber nix gebracht...Windows Blind deinstallieren ebenfalls nicht...Zitat von [art-d-sign]
Ich würd ja gern neu installieren, aber da kämen wir dann zum Teufelskreislauf: ich würd gern meine ganzen Sachen auf meiner externen Festplatte speichern, weil das für mich am einfachsten ist, die braucht aber USB 2.0, was erst ab SP1 unterstützt wird...![]()
Hallo,
wenn du mir deine Emailadresse per PM schickst, kann ich dir eine .exe-Datei schicken, mit der du USB2.0 ohne SP1 installiert bekommst.
Gruss
Steffen
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
Oder Du richtest Dir eine Partition auf Deiner Festplatte (sollte man sowieso machen) ein, und verschiebst Deine Dateien.
Dann kannst Du beruhigt die Partition C Formatieren.