Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Will im Excel eine Liste erstellen. Trotz dem Aktivieren von Rahmen inaktiver Listen ausblenden (Menüpunkt Daten - Listen) erhalte ich immer diesen blauen Rand um die Zellen, welche als Bereich der Liste definiert wurden. Dies wenn die Liste "markiert" wird, d.h. ich einen Klick in den Listenbereich mache oder die Dropdown-Liste öffne. Zudem erscheint als unterster Eintrag ein *. -> siehe Printscreen im Anhang!
Wie kann ich dies beseitigen?
Danke für die Hilfe.
Gruss
Markus
Naja werde mal weiterschauen was zu machen ist. Habe in Excel auch ne Vorlage solcher Liste mal ausgewählt. Dort sind diese blauen Ränder jedenfalls nicht enthalten... Ev. kann ich die Vorlage entsprechend abändern und so weiterarbeiten...
Trotzdem Danke für die Mithilfe!
Gruss und schönes Wochenende noch
Markus
aber vielleicht hilft dir weiter wenn du mit gültigkeit arbeitest:
feld markieren in dass das auswahlfeld soll
dann auf Daten-Gültigkeit gehen
in dem aufgehenden fenster im reiter Einstellung bei zulassen Liste wählen
und bei quelle die daten markieren, die daten müsstest halt vorher mal in einem tabellenblatt eintippen bzw. hast du irgendwo stehen.
Ja so funktionierts auch mit der Gültigkeit - ist aber nicht das wonach ich suche. Grennhorn23 du hast mich jedoch trotzdem auf die richtige Spur gebracht *klatsch*! Unter Daten - Filter - Autofilter bin ich fündig geworden. "Arbeitete" vorher mit Daten - Liste.
Besten Dank nochmals!!
Gruss
Markus