Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo
Da ich mich entschlossen habe, wieder einen klassischen Terminkalender zu führen (da Synchronisieren auf drei Maschinen irgendwann echt nervt), wollte ich mich auch von Outlook verabschieden. Thunderbird für Mail ist ja schon mal klasse. Aber "Sundbird" ist ja noch echt mager, mager, mager.... Vorallem hat das Teil keine Import-Möglichkeit von meinen Outlook-Daten. Hat jemand eine gute (kostenlose) Alternative?
Ich war eigentlich immer mit Eudora zufrieden, vor allem, da alles in einem Ordner ist.
Bei Neuaufsetzen des Systems braucht man nur den Eudora-Ordner draufkopieren - fertig !
Eudora importiert auch Outlook. Kostenlos ist es, wenn Du das Werbe-Banner Dir anschauen willst
Sieht ja nicht so rosig aus....entweder kosten die Progs was, oder sie haben keine vernünftige Agenda.
Ich habe bei Thunderbird gesehen, dass ein Kalender als Ad-On erhältlich sein soll. Auf der Mozilla-Seite selber habe ich aber nichts gefunden. Schon mal davon was gehört oder schon getestet?
Also ich habe bereits einige Stunden mit der Suche nach einer Alternative für Outlook verbracht und leider ist das Ergebnis überhaupt nicht rosig.
Es gibt extrem wenige Programme, bei welchen Terminkalender / Adressverwaltung / E-Mail integriert sind und diese Software ist dann leider entweder teuer oder extrem schlecht umgesetzt.
Für Linux gibt's da einige Alternativen aber für Windows kannste das im Moment vergessen. Die Leute von OpenOffice.org sind gerade dabei sowas umzusetzen aber das kann noch ein wenig dauern.
Es gibt also nur die Alternativen Thunderbird + Terminsoftware oder eine Groupware wie eGroupware. Für mich war jedoch beides nicht zufriedenstellend, deshalb bin ich zurück zu Outlook gewechselt.
Es gibt also nur die Alternativen Thunderbird + Terminsoftware oder eine Groupware wie eGroupware. Für mich war jedoch beides nicht zufriedenstellend, deshalb bin ich zurück zu Outlook gewechselt.
Tja, schade. Denn Outlook verträgt sich extrem schlecht mit Norton Internet Security 2005. Da habe ich drei Lizenzen und will die nicht einfach wegschmeissen.... Werde wohl wieder zu Outlook zurück wechseln...
Ich bin auch nach ner ganzen Weile wieder zu Outlook zurück. Thunderbird ist einfach noch lange nicht ausgereift und insgesamt deutlich schlechter als Outlook 2003.
In Thunderbird und Sunbird - oder eben Sunbird für Thunderbird aka Calendar - kann ich keine Kontakte und Termine mit meinem Handy syncen. Also muss ich alles doppelt pflegen
Die Datensicherung ist in Outlook nur eine Datei + N Dateien für die Kontoeinstellungen.
Thunderbird importiert zwar schön alle Mails, aber man bekommt sie kaum wieder raus
Hätten wir DSL, hätte ich auch schon längst einen Exchange Server hier stehen
Evolution scheint ein recht vollständiges PIM/Groupware-Programm zu sein. EMail, Kalender, Kontakte, Tasks und Exchange-Anbindung sind auf jeden Fall drin. Einen qualifizierten Vergleich mit Outlook kann ich nicht liefern, da ich beide nur sehr oberflächlich kenne, aber ich wollte mal drauf aufmerksam machen. Vielleicht wird es für euch ja eine Outlook-Alternative, wenn es für Windows verfügbar ist.
Das ist wirklich seltsam. Auf einem meiner drei Rechner habe ich auch keine Probleme....
Habe eben mit einem Spezialisten telefoniert (der Mann hat einige sehr grosse Netzwerke aufgebaut und ist Security-Spezialist). Er meinte, dass ich unbedingt Norton wegschmeissen sollte. Es sei mit Abstand die mieseste Software. Seine Empfehlung Trend-Micro. Tja, wieder mal eine Investition fällig....
Hallo
Da ich mich entschlossen habe, wieder einen klassischen Terminkalender zu führen (da Synchronisieren auf drei Maschinen irgendwann echt nervt), wollte ich mich auch von Outlook verabschieden. Thunderbird für Mail ist ja schon mal klasse. Aber "Sundbird" ist ja noch echt mager, mager, mager.... Vorallem hat das Teil keine Import-Möglichkeit von meinen Outlook-Daten. Hat jemand eine gute (kostenlose) Alternative?
Was ist jetzt nicht ganz verstanden habe: suchst Du jetzt nach einen reinen Terminkalender oder doch nach einem Ersatz für Outlook (Stichwort: eierlegende Wollmilchsau ). Wenn letzteres, wäre Revolver vielleicht auch mal ein Blick wert: http://www.revolversoft.com/de/home/index.php