art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 12.08.2005, 11:22   #1
TP-Moderator

Benutzerbild von Peter Kalks

Peter Kalks hilft, wo's gehtPeter Kalks hilft, wo's gehtPeter Kalks hilft, wo's geht

WinXP pro startete nicht mehr

Nachdem ich mir ein neues Board eingebaut habe (MSI 649 Neo-V) und eine neue CPU (Intel P 4 Processor 530J+; 3 GHz; 800 MHz FSB; 1 MB L2 Cache) startet nun mein Windows nicht mehr.

Erst erkannte das Board meine ATI 256 MB - AGP Grafikkarte nicht. Nachschauen im Handbuch (Beim AGR (Advance Graphics Riser) Sockel handelt es sich um eine spezielle Entwicklung, die nur hierzu kompatible AGP Grafikkarten unterstützt). Natürlich ist meine Grafka nicht in der Liste aufgeführt [img]images/smilies/smile.gif[/img].
Also habe ich eine alte 8 MB AGP Grafka eingebaut.
Windows installiert, ZoneAlarm Pro installiert. Windows Aktiviert und Registriert und sämtliche Updates heruntergeladen.
System lief einwandfrei.
Kaspersky Anti-Virus 5.0 installiert, Neustart und aus.
Windows startet nur noch bis zum Willkommen, dann startet der Rechner neu.
Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus. F5; F8 etc. funktioniert nicht. Die einzige Tastenkombination die Funktioniert ist Ctrl und S (Bootmenü). Dort kann ich aber nur die einzelnen Laufwerke auswählen.
Ich habe es schon mit der Windows Wiederherstellungskonsole versucht, aber welche Nummer soll ich dort eintragen, 1?. Und was für ein Admin-Passwort? Ich habe doch kein Passwort vergeben.
Hat jemand einen Plan?

peka-Grafiken

Peter Kalks ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.08.2005, 11:39   #2
TP-Urgestein

Benutzerbild von webcreate

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Das Adminpasswort sollte man bei der Installation von XP angeben.
Hat man diese nicht getan, sieht es erst mal schlecht aus.
Hier wirst du ein Tool, wie den ERD Commander benötigen, ok hat nicht jeder Benutzer.
Du könntest es auch mal hiermit probieren.
Wie man XP (radikal) wieder retten kann: schaust du

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
webcreate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 12:04   #3
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
wenn Du kein Passwort vergeben hast, ist es auch leer, dann kommst Du ohne Passwort rein.
Vielleicht ist Dein Mainboard nur ungeahnt schnell für den abgesicherten Modus: einfach im 1/10 Sekunden-Takt nach dem booten F8 drücken.

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 13:22   #4
TP-Moderator

Peter Kalks hilft, wo's gehtPeter Kalks hilft, wo's gehtPeter Kalks hilft, wo's geht
Nun rennt er wieder. Mein Mainboard ist anscheinend wirklich ungeahnt schnell.
Ich habe den Kaspersky deinstalliert. Nun startet er wieder normal.
Ich habe drei Partitionen eingerichtet. C:>Windows; D:>Programme und E:>Data. Den Kaspersky habe ich unter D:>Programme installiert. Ist es möglich, das er unter C: installiert werden muss?

peka-Grafiken

Alt 12.08.2005, 13:37   #5
TP-Urgestein

webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichtswebcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts
Zitat:
Zitat von St@eff.en
wenn Du kein Passwort vergeben hast, ist es auch leer, dann kommst Du ohne Passwort rein.
Sicher das? Schonmal probiert? Ich habe da schon zig mal selber vor gesessen und habe es auch schon einige Male gehört.
Kein PW angegeben und kein Weiterkommen, indem man mal einfach Enter drückt.
Also ich lege nun immer ein Admin-PW an, oder setze es dann mit entsprechenden Tools.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Alt 12.08.2005, 13:44   #6
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
Ja, hab ich probiert - und geht auch.
Ich lege allerdings auch (aus reiner Gewohnheit) immer ein Passwort an.

@Pitter

wenn Du regedit startest (Start/ausführen/regedit)
Schau mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion
Dort gibt es den Eintrag ProgramFilesDir, wo der Pfad für die Programme eingetragen ist

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 18:54   #7
TP-Moderator

Ich habe mir auf den Admin nun auch ein Passwort gelegt

Zwei Partitionen habe ich wieder zusammengeführt und die Programme wieder "normal" nach C:\Programme installiert.

Aber sobald ich den Kaspersky installiere, beginnt das Theater wieder.
Sche... drauf (wieder 60.- Franken in's Nirwana geschickt ). Habe nun wieder den guten, alten AntiVir installiert. Den hat das System ohne Murren gefressen.

Hauptsache die Gurke läuft wieder.

Danke für Eure Hilfe.

peka-Grafiken

Alt 12.08.2005, 19:40   #8
TP-Urgestein

An sonsten kann ich dir nur G-Data AntiVirenKit empfehlen. Macht unter XP Pro null Probleme.

webcreate IT SOLUTIONS
www.webcreate-nrw.de
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Technik & Software > Betriebssysteme
WinXP pro startete nicht mehr WinXP pro startete nicht mehr
« Internetzugang über WLAN-Bridge | Outlook RSA Verschlüsselung »