|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
21.08.2005, 15:22
|
|
|
TP-Senior
|
Löschen von Windows XP...Wie?
Hallöchen,
Würde gerne wissen,wie man auf dem schnellsten und sichersten weg ein betriebssystem vom computer löscht? wie/wo formatiere ich die festplatte? habe 3 partitionen, system ist windows XP---habe auch von einem programm namens OO-safeerase gehört, was haltet ihr davon? vielen dank im voraus!!
|
|
|
21.08.2005, 16:01
|
|
|
TP-Special Mod
|
Starte den Rechner mit der CD, wähle XP reparieren. Du bist nun auf einer Konsole, da kannst Du den Rechner formatieren.
|
|
|
21.08.2005, 16:30
|
|
|
TP-Senior
|
das hab ich schon versucht,aber dann komme ich nicht weiter weil ich irgenwas zum system gefragt werde ...wenn ich in der konsole bin,was muss ich dann genau eingeben?
|
|
|
21.08.2005, 16:33
|
|
|
TP-Veteran
|
Wenn du alle Daten auf der Festplatte löschen willst, dann reicht formatieren nicht aus. Am besten ist, wenn Du ein Shredderprogramm benutzt wie z.B. OO-SafeErase. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
|
|
|
21.08.2005, 16:44
|
|
|
TP-Senior
|
ja davon hab ich gehört..aber ich möchte das system ja gänzlich löschen, und die festplatte C:neu formatieren..das macht mir dieses programm natürlich nicht, weil ich die festplatte auf der sich das system befindet nicht formatieren kann....
wenn ich also mit meiner xp-system-cd boote komme ich in die reparaturkonsole, und dort werde ich gefragt "mit welcher windows installation ich mich anmelden" will..was muss ich dort eingeben????
|
|
|
21.08.2005, 16:46
|
|
|
TP-Senior
|
...ich werde nach einer gültigen installationsnummer gefragt...was bedeutet das??
|
|
|
21.08.2005, 21:21
|
|
|
TP-Supporter
|
tipp mal ne 0 oder ne 1 ein - normalerweise zeigt der Dir darüber alle Installationen an und da Du ja wahrscheinlich nur ein System installiert hast müßte das die 1 sein.
|
|
|
22.08.2005, 08:56
|
|
|
TP-Senior
|
ja danke, hatte ich einfach mal ausprobiert und es hat geklappt!alles ok!! dankeschoen!!
|
|
|
|