Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Powerpoint: Verschiedene Seitenarten im Ausdruck

TP-Insider Avatar von Jokai olvaso

Powerpoint: Verschiedene Seitenarten im Ausdruck

Ich möchte eine Powerpoint-Präsentation ins PDF-Format umwandeln - dies ist eigentlich kein Problem, da ich Zugriff auf ein Programm habe, das einen Drucker emuliert und dann ein PDF ausgibt. Nur lässt sich das dann nicht weiter bearbeiten (ist halt nicht der Acrobat).

Einige der Folien sollten aber größer abgebildet werden als der Rest (normalerweise drei Folien pro Seite, ab und zu eine Folie je Seite). Kann ich das Powerpoint irgendwie vermitteln, dass es nicht alle Seiten im Druck gleich behandeln soll?
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

TP-Greis Avatar von steff11
    Hi Jokai,
    erinnere mich vage an ein ähnliches Problem und glaub, gescheitert zu sein.
    Was spricht dagegen, die verschieden zu behandelnden Bereiche separat auszugeben und die entstehenden pdf-Dateien hinterher in einer zusammenzubinden? Zur Not würd ich dir das mit dem Akrobaten erleedichen, falls dein Tool das nicht reißt.

grüssle, Steff

TP-Insider Avatar von Jokai olvaso
    Nee, das will mein tolles Programm nicht, ist eben ein 'Druckertreiber' der PDFs produziert.

Ich werd' mal schauen wie ich das machen werde, evtl. werde ich dann Dein nettes Angebot annehmen.

It halt nur blöd, da sich da öfters was ändert, und ich dann immer wieder vor dem gleichen Problem stehe, und immer bei jemand betteln will ich dann auch nicht, und nur dafür den Akrobaten ins Haus holen ist mir auch etwas zu teuer.
    "Quis custodiet ipsos custodos?" Juvenal

Die archaische Kultur von Minos hat dem Minotaurus alljährlich ihre Kinder geopfert, um Sicherheit zu gewinnen. Eine demokratische Kultur, die ihre Prinzipien dem Terrorismus in den Rachen wirft, handelt nicht anders. H. Prantl in NZZ Folio 09/07

Webseiten & Datenschutz - eine kurze Zusammenfassung

TP-Senior Avatar von Eneri
    Das geht soweit ich weiß nicht.
    Man kann in PowerPoint nicht mal verschiedene Seitenformate in einer Datei anlegen (wie in Word z.B.).

Ich würde mal den Umweg versuchen:
    Wenn Du auf einer .pdf-Seite 3 .ppt haben möchtest, diese drei bereits in PP auf eine Seite zu machen (als .wmf speichern und dann als Grafik einfügen).
    Und wenn es im .pdf nur eine sein soll, diese halt lassen.
    Dann den Druck starten.

Vielleicht könnte man auch mit VBA-Programmierung was machen, da kenn ich mich aber nicht aus.

Viel Erfolg,

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer