Hmm, ohne zu wissen, was für Spiele das genau sind, und was für Fehlermeldungen erscheinen kann man wohl eher weniger helfen...
Jo, nun gibr es doch noch im alten Jahr eine Frage;
Habe in den letzten Tagen mein Notebook mit einer neuen Festplatte versehen und das XP Home (ca. 2,5 Jahre alt)wieder aufgespielt und anschließend von Microsoft alle Updates. Da funzt ein einfaches Wintersportspiel nicht - müßte irgendwie noch ein Treiber heruntergeladen werden und es fehlt bei einem Motorradspiel eine Initialisierung.
Gestern nun habe ich meinem guten alten Vobis-Rechner (4 Jahre mit 900 er Duron) auch eine neue Festplatte spendiert und dabei aber ein neu erworbenes XP Home installiert, und hier funzt sowohl das Motorradspiel als auch der Wintersport.
Mit welchen Zaubersprüchen kann ich das Problem beseitigen?
Ansonsten - kommt gut ins Jahr 2006 und sorgt bitte dafür, dass es in der kommenden Nacht in Sachsen keine Regenglätte gibt. Danke für euer Bemühen!
Gunder
Hmm, ohne zu wissen, was für Spiele das genau sind, und was für Fehlermeldungen erscheinen kann man wohl eher weniger helfen...
Naja, wenn WinXP den Grafikchip des Notebooks nicht kennt, hingegen den des alten Vobis Rechners, dann ist es logisch, warum das Spiel bei einem Rechner geht und beim anderen nicht.![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Ohne Fehlermeldung lässt sich wie schon erwähnt nicht viel sagen.
Evtl. benötigst Du eine neuere DirectX Version beim älteren XP?
Starte mal c:\windows\system\dxdiag.exe und vergleiche das auf beiden Systemen.
Auf der ersten Seite sollte etwas in der Art stehen:
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Jo, danke in der Runde!
Wird erst nächstes Jahr - muss los,die Leute wollen heute zu irgend welchen Veranstaltungen gefahren werden.
![]()
Gunder