Hallo Hotdog,
ist nur so eine Idee... Schau´doch einmal z.B. im Word unter Extras/Vorlagen und Add-Ins nach, ob und ggf. was hier hinterlegt ist. Deaktiviere die Add-Ins ggf. und starte Word neu. Ändert sich etwas?
Hallo Forum,
Habe Office 2003 installiert (auf win XP prof).
Wenn ich .xls , .doc oder .ppt Dateien mit Doppelklick im im Arbeitsplatz öffne, geht das sofort;
wenn ich aber das jeweilige Programm zuerst öffne und dann eine Datei über den "öffnen" Dialog öffnen möchte, dann dauert das bis zu einer Minute bis sich das Menü runterklappt, in dem ich meine Ordnerstruktur sehen kann, danach kann ich mich dann in der Struktur "runterhangeln" und das dauert dann bei den einzelnen Ordnerebenen machmal auch wieder so lang oder aber (manchmal) es geht sofort.
Habe schon probiert, Office über die Systemsteuerung zu reparieren (keine Verbesserung), dann hab ich´s deinstalliert und wieder installiert, auch kein Erfolg.
Passiert nur bei den office-Programmen, hab das Problem erst seit einigen Wochen, nachdem es monatelang normal geklappt hat.
hat jemand einen Tipp? Hier im Forum hab ich mal einen schon älteren Thread gefunden (kann ihn jetzt nicht mehr finden), der genau das Problem anspricht, aber es gab auch keine Lösung.
Isabella
Hallo Isabella,
leider habe ich auch keine Lösung parat, aber vielleicht wirst Du hier fündig:
http://www.ms-office-forum.net/forum/
Viele Erfolg und viele
@ gunter, hab ich probiert, hat aber leider nichts geändert,
@eneri: ja da bin ich vielleicht fündig geworden!
http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=163136
auch ich verwende sporadisch eine VPN Verbindung. muss mal vorsichtig untersuchen, ob ich da was ändern kann, ohne die Verbindungsmöglichkeit zu ruinieren.
vorerst vielen Dank für die Tipps, melde mich später...
Isabella
Es lag tatsächlich an der VPN Verbindung.
Bislang habe ich bei Beendigung der VPN Transaktionen bloss die VPN-Verbindung getrennt, ohne die Netzwerkverbindung zu trennen. Sobald dieser zweite Schritt getan war, klappte das Öffnen im Word wieder...
Jetzt muss ich nur eine einfache Art finden, dass ich diese Netzwerkverbindung halbwegs praktisch und schnell wieder herstellen kann.
Jedenfalls danke für Eure Hilfe.
Isabella
Bitte, bitte - gern geschehen.
Den Rest wirst du sicher auch noch knacken![]()
Dazu weiss ich leider nichts,