|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.02.2006, 16:17
|
|
|
TP-Junior
|
Alptraum! Alle 6 Stunden stürzt mein PC ab!
Hi,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Computer der über Windows XP läuft, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar wird ca. alle 6 Stunden oder manchmal auch alle 10min oder sonstiges mein windows einfach herunter gefahren und wird der pc NICHT ausgestellt, es erscheint ein blauer hintergrund mit weißer schrift....ich habe hier mal aufgeschrieben was dort steht:
Zitat:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:
Stellen Sie sicher, dass neue Hardware und Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installiere Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Stareten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8 Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wählen und wählen Sie dann den abgespeicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Kompetenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Informationen:
***STOP : 0x000000D1 (0x000000BC, 0x00000002, 0x00000001, 0xFA73335B)
***ALCXWDM.SYS - Adress FA73335B base at FA70E000 DateStamp 403e23dd
Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt
Abbild des physischen Speicher wurde erstellt
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support!
|
Für mich ist das alles Kauderwelsch. Ich versteh nur Bahnhof und ich hatte es jetzt schon sehr oft. Ich habe auch keine neue Hardware oder sonstiges installiert
Bitte helft mir
M f G
RobinKater
|
|
|
13.02.2006, 16:54
|
|
|
TP-Moderator
|
Die Datei ALCXWDM.SYS ist normalerweise für Deine Soundkarte verantwortlich.
Deinstallier mal die Soundkarte mit allen zugehörigen Treibern, starte den PC neu und installier alles wieder. Scheinbar gibt es einen IRQ-Konflikt mit anderen Treibern, der sich nach der Neuinstallation aufheben sollte.
Es kann aber auch sein, daß sich ein Virus in dieser Datei tarnt. Dann Virenscanner updaten und einmal durchlaufen lassen. Aber das nur zur Ergänzung, die Fehlermeldung verweist auf ein Treiberproblem.
|
|
|
13.02.2006, 19:51
|
|
|
TP-Junior
|
Wie deinstalliere ich die Soundkarte denn?
Ich hoffe auf eure Hilfe!
|
|
|
13.02.2006, 19:56
|
|
|
TP-Insider
|
Du gehst über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Hardware in den Gerätemanager, suchst da Deine Soundkarte raus, und müsstest über ein Kontextmenü nach einem Rechtsklick "Deinstallieren" klicken können.
|
|
|
13.02.2006, 20:44
|
|
|
TP-Junior
|
Und wie installiere ich sie dann wieder neu? weil ich weiß nicht, ob ich die INstallationsdatei irgentwo habe?
|
|
|
13.02.2006, 20:57
|
|
|
TP-Moderator
|
Du startest einfach den Rechner neu und der wird die vorher installierten Treiber wieder benutzen und die Soundkarte einrichten.
|
13.02.2006, 21:20
|
|
|
TP-Junior
|
ich versuche es gleichmal....danke sehr, ich melde mcih dann wieder
Danke für eure Hilfe!
|
|
|
16.02.2006, 19:45
|
|
|
TP-Member
|
hallo
nie wieder gemeldet hoffentlich lebt der PC noch
Bernhard
|
16.02.2006, 19:54
|
|
|
TP-Junior
|
hallo
ihc habs gemacht, aber es hat trotzdem nichts geholfen!
schade
RObinkater
|
|
|
16.02.2006, 22:39
|
|
|
TP-Junior
|
hast du am Rechner was umgebaut bzw. neu eingebaut?
könnte auch an der Hardware liegen die zB. zu wenig Strom bekommt, weil das Netzteil zu schwach ist,
oder hat dein Rechner zu heiss? könntest mal die temperaturen von mainbord, cpu und grafikkarte auslesen. (kannst du mit "everest home edition" machen)
nur so ne Idee 
|
|
|
17.02.2006, 15:47
|
|
|
TP-Junior
|
also ihc hab nix geändert is noch so wie vor 2jahren....
|
|
|
17.02.2006, 19:59
|
|
|
TP-Junior
|
ich würd an deiner Stelle aber doch mal die Temperatur auslesen, die Lüfter überprüfen und mal sehen ob das Netzteil nicht übermässig heiss wird. vielleicht auch noch den Arbeitsspeicher und die Festplatte überprüfen. everest oder aida32 sind da ganz nützlich
sonst wirds wohl doch ein Softwareproblem sein. könntest mal ne Reperatur des Betriebssystems machen.
hab da noch was gefunden:
h**p://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
http://support.microsoft.com/default...%3Bde%3B331053
|
|
|
19.02.2006, 23:40
|
|
|
TP-Moderator
|
Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Nach langem Suchen war dann folgendes die Lösung: Ich habe den Treiber meiner Soundkarte von der Herstellerseite bezogen und aktualisiert, dann war der Fehler beseitigt.
Hintergrund ist, dass der beigelegte Treiber auf der CD nicht immer für die aktuelle Windows XP-Version optimiert ist.
|
|
|
|