Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
musste Windows neu installieren und konnte kein backup von outlook machen. Komme ich jetzt noch an den aktuellen datenbestand ran? Ich hoffe, denn ich benötige unbedingt die letzten Mails...
Ich bin ja nun nicht der Computer-Profi schlechthin, aber bei mir liegen die Mails immer noch beim E-Mail-Adress-Anbieter rum, also z.B. Hotmail, GMX usw.
Hey Dorintia. Theorethisch hast du Recht. Doch der Zweck von Outlook Express ist es eigentlich die eMails vom Mailserver, wie zum Beispiel von GMX oder Hotmail auf den lokalen Computer herunterzuladen. In den Standardeinstellungen werden hierbei die Mails vom Server gelöscht.
Nun, bei mir halt nicht . Ich zieh mir zusätzlich sehr wichtige Mails auf den Rechner, die fallen dann der regelmäßigen Datensicherung bzw. dem Drucker zum Opfer. Aber die Originale bleiben auf dem Mailserver (schön in Ordner einsortiert) und in Outlook. Sicher ist sicher...
vielen Dank für die Antworten. Ich hab vergessen zu erwähnen, das die alte installation noch besteht. Ich habe Windows auf ner anderen Festplatte installiert. Die Daten der alten C sollten noch alle da sein. Irgendwo in den Anwendungsdaten gibt es doch einen Outlook ordner, wo die Sachen gespeichert werden, oder?
vielen Dank für die Antworten. Ich hab vergessen zu erwähnen, das die alte installation noch besteht. Ich habe Windows auf ner anderen Festplatte installiert. Die Daten der alten C sollten noch alle da sein. Irgendwo in den Anwendungsdaten gibt es doch einen Outlook ordner, wo die Sachen gespeichert werden, oder?
Stefan
Outlook speichert Mails mitsamt angelegten Ordnern und Ordnerstrukturen in der "Persönlichen Ordner-Datei" (Dateieindung .pst), die am von Greenhorn genannten Ort zu finden ist. Die lässt sich über Datei > Importieren/Exportieren > Importieren aus anderen Programmen oder Dateien > Persönliche Ordner-Datei (.pst) dann auch recht simpel in ein frisches Outlook importieren.