Servus ,...
heute morgen schalte ich meinen Computer ein und - Zack! - Boom! - Bang! - steht bei meinem Raid das für mich altbekannte
"Offline".
Genauer:
Problem detected with Array 1
Wenn ich jetzt in das Raid menü gehe ( mit STRG + F ), dann bekomme ich unter
View Array Assignments die Info dass Festplatte 1 ( eine Seagate 80GB ) den Status
Free hat, und meine andere 80GB Platte weiterhin im Raidverbung tätig ist.
Ich hatte das Problem schon öfter, nur ging es da nach ein paar mal ein -und ausschalten des Computers wieder, weswegen ich das Problem weitesgehends ignoriert habe. Jetzt hat es mich wohl volle Breitseite erwischt.
Nachdem sich mit dem Utitility nicht viel machen lies hab ichs mit der Windows XP CD versucht, ( Modus: reparieren, obwohl man da meistens noch mehr kaputt macht.

), aber der hat keine Platten mehr gefunden.
Die Hoffnung dass ich dass System nochmal ans laufen bekomme hab ich mittlerweile verloren, aber denkt ihr es gibt noch eine Möglichkeit die Daten zu retten? Ich weiß man frägt sich jetzt wie willst du die Daten retten wenn du nicht zugreifen kannst, aber es gibt Profis die haben immer was auf lager.
Noch ein paar Daten:
Windows XP Profesionell
1x80gb Seagate -> Serial ATA
1x80gb WesternDigital -> IDE
( hängen zusammen am Raid Controller )
RaidController: Promise FastTrack200 ( oder 2000, wircklich nirgends konnte ich das rausfinden. Sowas nennt man Produktverliebtheit wenn man den Namen nirgends ganz preisgeben will. )
Vielen Dank für jede Hilfe.