+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thunderbird - mehrere Konten, mehrere SMTP-Server

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m

Thunderbird - mehrere Konten, mehrere SMTP-Server

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Konfiguration von Thunderbird. Ich benutze Win XP Prof SP 2 und Thunderbird in Version 1.5. Ich habe mehrere Konten, und das Problem ist, dass jedes Konto auf den Standard-SMTP-Server zugreifen will. Nun kann man ja unter Extras -> Konten -> Postausgang-Server noch SMTP-Server hinzufügen. Diese sollte man dann im jeweiligen Konto unter Server-Einstellungen -> Erweitert dem jeweiligen Konto zuweisen können. Das Problem bei mir ist, dass ja eigentlich unter Erweitert die Auswahl wie sie in erweitert1.jpg (erster Screenshot) zu sehen ist erscheinen soll. Bei mir erscheint jedoch die Auswahl die in erweitert2.jpg (zweiter Screenshot) zu sehen ist. Ich kann nur auswählen was für einen Posteingang ich verwenden soll?!?
    Die SMTP-Server sind eingerichtet.
    Kennt jemand das Problem, oder mach ich was grundsätzliches falsch?
    Danke für die Hilfe

Gruss max.m
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Thunderbird - mehrere Konten, mehrere SMTP-Server-erweiter1.jpg   Thunderbird - mehrere Konten, mehrere SMTP-Server-eweitert2.jpg  
    Geändert von max.m (11.03.2006 um 11:58 Uhr)

TP-Insider bicornis macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bicornis
    Moin,

hast du den smtp auch in den Konteneinstellungen eingetragen ? Es reicht nicht den in den Postausgangs-Server Einstellungen einzutragen.
    Du musst den Kontennamen anklicken dann kommst du zu den "Konten-Einstellungen <Name> und dann ganz unten den richtigen smtp auswählen.

Gruß
    Bicornis
    Geändert von bicornis (11.03.2006 um 12:58 Uhr)
    Boykottiert NOKIA !

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Danke, das war es.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer