|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.03.2006, 01:45
|
|
|
TP-Junior
|
Fehlerhaftes XP-Setup: Teufelskreis durchbrechen
Moin Leute,
nachdem ich mit der Holzhammer-Methode Symantec von meinem Notebook prügeln musste, funktionierten leider einige Dinge in XP nicht mehr so ganz. Also habe ich versucht, mit meiner Installations-CD (Win XP Home SP2) per XP-Setup das System zu reparieren. Leider stürzte das Setup mittendrin ab (weißer Bildschirm). Nach dem Neustart wird, sofern die CD eingelegt ist, das Setup fortgesetzt; falls nicht, werde ich gebeten, die CD einzulegen. Immer schmiert es mittendrin ab und ein weißer Bildschirm ist zu sehen.
Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich es schaffe, dass jetzt nicht bei jedem Bootvorgang das Setup wieder aufgenommen werden soll, sondern dass ich das vorhandene System - soweit möglich - boote, damit ich überhaupt erstmal Fehlerdiagnose betreiben und evtl. ein neues Setup starten kann. Weiß jemand von euch Rat?
Es grüßt
megaman
|
14.03.2006, 02:20
|
|
|
TP-Greis
|
Auch wenns hart ist - Festplatte komplett formatieren und dann WindowsXP mit der Installations-CD neu installieren.
|
|
14.03.2006, 09:43
|
|
|
TP-Insider
|
Und davor evtl. noch mit Knoppix booten um noch Daten zu sichern.
|
|
|
14.03.2006, 10:36
|
|
|
TP-Insider
|
Wenn Du 2 Laufwerke hast, auf jeden Fall. Mist, ich lese gerade, es handelt sich um ein Notebook. Ein externes Laufwerk steht Dir nicht zur Verfügung?
|
|
|
14.03.2006, 18:05
|
|
|
TP-Moderator
|
Es gibt eine Reihe kleiner Tools, die dir den Master Boot Record neu schreiben können (nur leider fallen mir die Namen dazu nicht mehr ein  ), notfalls probierst du den Befehl fdisk /mbr aus.
Damit habe ich es zumindest bei einer normalen "Überinstallation" geschafft.
|
14.03.2006, 21:49
|
|
|
TP-Insider
|
Wenn Du von CD aus bootest und bis zur Auswahl Windows reparieren kommst, dann wähle das aus, und da kannst Du den Befehl ausführen.
|
|
|
14.03.2006, 23:25
|
|
|
TP-Urgestein
|
Mit folgendem Tool kannst du den MBR prüfen lassen und ggf. rep. lassen.
TestDisk
|
|
|
15.03.2006, 13:47
|
|
|
TP-Insider
|
Da musst Du den entsprechenden Eintrag in der boot.ini entfernen.
Über Arbeitsplatz rechter Mausklick -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen Einstellungen -> Systemstart Bearbeiten öffnest Du die boot.ini. Unter [Operatin Systems] Den Eintrag der Recovery Konsole entfernen.
Alternativ könntest Du den Timeout z.B. auch auf 2 Sekunden oder so setzen, dann könntest Du im Notfall immer noch die Recovery Konsole starten und der Auswhlschirm würde nur für 2 Sekunden erscheinen. Bei Default muss Windows XP dann eingetragen sein, damit dies automatisch startet, und nicht die Recovery Konsole.
Geändert von max.m (15.03.2006 um 13:55 Uhr).
|
|
|
|