Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Bei der Wiedergabe von Videos im Mediaplayer erscheint in der Taskleiste ein Uhrensymbol, das bei Klick den Anhang präsentiert.
Hatte meine Monitorfrequenz auf 85Hz (dachte ich halt) und um der Aufforderung nachzukommen habe ich sie testweise auf 75Hz gestellt.
Trotzdem kam der Fehler wieder - und wie ich feststellen musste, egal welche Bildschirmwiederholrate ich einstelle, beim "Fehler-Fenster" steht immer eine Refresh rate von 60Hz.
Zudem erkennt man beim Monitor aus den Augenwinkeln heraus doch ein leichtes Flimmern, was bei höheren Refreshraten eigentlich nicht mehr wahrnehmbar ist.
Nun frage ich mich, warum kann ich bei den Einstellungen 75Hz und mehr aktivieren, und es scheint aus so zu sein, aber anscheinden ist es dann in der Praxis doch nicht so???
Habe eine Radeon 9600 als Grafikkarte; 2 Monitore, wobei einer über einen Adapter am DVI-Ausgang hängt.
Wenn ich mich recht erinnere, hat die Radeon mit den normalen Treibern schwierigkeiten, zwei verschiedene Monitore mit verschiedenen Einstellungen zu betreiben.
Nein, es handelt sich um einen "normalen" Monitor".
Das "Catalyst Control Center" hatte ich schon installiert. Und auch wenn ich die Monitore getrennt verwalte, habe ich bei beiden die selben Einstellungen.
Also ich meinte jetzt auch Monitore mit verschiedenen Einstellungen. Also ich kann meine beiden Monitore mit verschiedenen Einstellungen laufen lassen
(einen mit 800x600 und 60Hz und einen in 1280x1024 und 85Hz).
Dann hast du doch bei "Einstellungen" die Anzeige der beiden Monitore.
Klick einmal auf 1 das der umrandet ist, dann auf den Button "Erweitert" und dann auf den Reiter Monitor. Dort mal die Freq. für den Monitor einstellen,OK.
Dann auf den 2 Monitor klicken und wieder auf "Erweitert", Reiter Monitor und Freq. für den 2. Monitor einstellen.
Also bei mir geht das so.
Mal so banal nebenher... die 9600er ist aber keine Mobility, also es ist kein Notebook, oder?
Und, ja, genau so wie von Dir beschrieben mache ich das mit der Einstellung. Dort werden auch je nach Einstellung die 75 oder 85Hz angezeigt.
Aber wie gesagt: beim Mediaplayer folgt die Fehlermeldung mit den 60Hz. Und aus den Augenwinkeln ist bei dem Monitor, der an den DVI-Ausgang angeschlossen ist immer ein leichtes Flimmern zu erkennen. Also scheinen es tatsächlich nur 60Hz zu sein.
Hatte das Problem auch bei meinem Laptop und dem normalen Monitor, den ich per DVI angeschlossen hatte...
Musste lange suchen, bis ich die Lösung gefunden hatte - vielleicht hilft sie Dir:
Auf das ATI-Symbol in der Taskleiste rechts klicken, EINSTELLUNGEN -> ANZEIGEEINSTELLUNGEN -> ANZEIGE -> Monitor -> hier kannst Du dann die maximale Wiederholrate des Bildschirms einstellen...
Danke, aber leider sieht das bei mir ganz anders aus, und komme nicht zu den angesprochenen Monitoreigenschaften
Bei Rechtsklick auf´s ATI-Symbol gibt´s auch keine "Einstellungen" o.ä.
Ein Bekannter hat gemeint, ich soll das "DDC" ausschalten - jedoch finde ich auch hier keine Möglichkeiten (weder im herkömmlichen Windows-Eigenschaften-Fenster, noch im Catalyst Control Center)