Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Seit ein paar Tagen meldet mir AntiVir einen Virus im versteckten Verzeichnis System Volume Information auf meiner externen festplatte. Im Anhang die Dateien in der Quarantäne Von AntiVir. Ich bringe die Daten aber nicht weg, und das Verzeichnis selbst lässt mich das System auch nicht löschen... Wozu ist dieser Ordner überhaupt gut und wisst ihr eine möglichkeit, wie ich das weg bringen könnte?!?
cheers dipo
__________________ Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Meines Wissens ist das die Systemwiederherstellung von Windows, da kannst du aber nichts löschen, nicht mal mit Admin-Rechten.
Die einzige Möglichkeit, den Virus da wieder wegzukriegen ist, kurz die Systemwiederherstellung zu deaktivieren und den Rechner neu zu starten, dann werden alle Punkte gelöscht.
Danach kannst du die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.