Servus!
Wie evtl bekannt, hab ich ja mein System neu aufgesetzt ( aufsetzen müssen ). Und - wie üblich - muß man Windows bei einigen Dateitypen ja erst mal erklären, mit welchem Programm er diese Dateien öffnen soll. Kennt man - kein Problem.
Nu hab ich mir ne pdf-Datei runtergeladen und anhand des dargestellten Icons konnte ich schon erkennen - kennt Windows noch nicht. Obwohl ich den 6er-Reader installiert hab. Na ja - Rechtsklick, "Datei öffnen mit....", kein Reader im Angebot - also Programm auswählen, "Programme->Adobe->Acrobat 6.0->Reader->Acrord32.exe" ausgewählt, "immer mit diesem Programm öffnen" markiert, bestätigt. Und was macht der Depp? Öffnet die Datei mit Photoshop...
Wäre ja witzig, wenn ich's ihm wieder abgewöhnen könnte, aber er bleibt dabei: pdf-Dateien werden mit Photoshop geöffnet - basta.
Irgendwelche Vorschläge, wie ich mein Windows wieder auf den richtigen Pfad bringen kann? Dieses "öffnen mit"-Spielchen hab ich jetzt ein paar mal probiert - ohne Erfolg. Ich denke mal, daß ich in den Tiefen der Registry ein Schalterchen umlegen muß, oder?
PS: Drag'n'Drop funktioniert übrigens problemlos - an der Readerinstallation liegt's also nicht.