+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Exel - Textstring

TP-Insider ziriander macht alles soweit korrekt Avatar von ziriander

Exel - Textstring

Hallo,

ich habe eine Exel-Beispieldatei in der einzelne Zeilen zu einem Textstring zusammen gefasst sind. Das Ergebnis des Textstrings wird dann in Spalte I zusammen gefasst und mit anderen Zeilen Verglichen. dadurch kann man z.B. doppelte Adresseinträge ausfindig machen.

Würde so etwas gerne selbst erzeugen können, leider weiß ich nicht wie man so einen Textstring erzeugt. Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Angehängte Dateien

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    also wenn ich die formel richtig verstanden habe dann wird in
    I =VERKETTEN(A3;B3;C3;D3;E3;F3;G3) mit dieser formel alle eintrage hintereinander geschrieben sodass die einträge der ersten zellen in dieser zeller zusammengeschrieben werden. dieser verketten-befehl ist das gleiche wie ein "&" in der formel
    in der formel in J =+WENN(I2=I3;"LÖSCHEN";"") wird der eintrag I2 mit I3 verglichen -> wenn i2 gleich i3 dann schreibe löschen ansonten schreibe gar nichts. diese formel hilft dir nur wenn du die zwei zellen miteinander vergleichen möchtest.
    mit den doppelten adresseinträgen zum ausfiltern würde ich den spezialfilter nehmen, wie in dem thread vorher von dir schonmal nachgefragt wurde

TP-Insider ziriander macht alles soweit korrekt Avatar von ziriander
    Diese Möglichkeit ist besser als das einfache Ausblenden. Ich kann mögliche Falscheinträge selbst nachkontrollieren. Wenn ich nur Vor- und Nachname verkette kann ich doppelte Einträge mit unterschiedlichen Telefonnummern usw. raussortieren. Das kann ich mit dem "Spezialfilter" nicht machen.

Habe aber inzwischen rausgefunden wie's geht.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    darf ich dann nachfragen wie du es gelöst hast? *neugierig bin*
    denn mit dieser verkettung und wenn formel sehe ich glaub den wald vor lauter bäumen nicht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer