Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hab nen netten XP-Bug gefunden.
In der Miniaturansicht hat sich ein gif das Ordnersymbol(in dem es sich befindet) gekrallt und will es nich mehr hergeben unverschämt wie ich finde.
Nich dass es mich rießig stört, finds aber ne ziemlich interessante Frage wie so was zustande kommen kann.
Wahrscheinlich ein Problem mit der Speicherverwaltung. Intern hat es wohl Zeiger auf die Adressen der Icons. Wenn es Umstrukturierungen, Löschungen oder dergleichen gibt, werden irgendwelche Zeiger nicht korrekt aktualisiert und schon ist der Salat angerichtet. Das beste ist eh, man macht bei Windows mindestens einmal täglich einen Neustart, um solche und ähnliche Sachen geradezurücken.
__________________ "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Das beste ist eh, man macht bei Windows mindestens einmal täglich einen Neustart, um solche und ähnliche Sachen geradezurücken.
Wie meinst du das mit dem Neustart ? Ich weiß schon was ein Neustart ist
aber inwiefer unterscheidet sich das vom regulären Start.
Das Ordersymbol wird schon seit Wochen für das gif angezeigt. (neue gestartet hab ich da auch schon öfteres mal, sollte es da einen unterschied geben zu dem normalen start)
Einmal täglich ne Neuinstallation wäre wahrscheinlich für Mircosoftprodukte treffender
Das Ordersymbol wird schon seit Wochen für das gif angezeigt.
Das ist ungewöhnlich. In der Regel klärt sich sowas durch einen (gewöhnlichen) Neustart. Was helfen könnte: Ansicht im Explorer auf Liste oder Details umschalten, Thumbs.db löschen, wieder auf Miniaturen umschalten. Hast du das auch schon mal versucht?
__________________ "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989
Nein, um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung wo ich die thumps.db finden kann,..
Hab eben die Windows-Suche bemüht, und auch 5 Dateien mit dem Namen thumbs.db gefunden, allerdings scheint keine davon sich auf einen Systemordner zu beziehen, da sie alle in Programmunterverzeichnissen liegen.
Umgeschalten hab ich die Ansicht schon einige Male, allerdings ändert sich die Minaturansicht nicht...
Die Thumbs.db liegt jeweils in denselbem Verzeichnis, in dem die Dateien als Miniaturen angezeigt werden. Also in jedem Verzeichnis, in dem die Dateien schon mal als Miniaturen angezeigt wurden, eine Thumbs.db.
Damit du diese sehen kannst, muss in den Ordneroptionen (Explorer, Menü Extras) unter Ansicht die Option Geschützte Systemdateien ausblenden deaktiviert sein.
Danke schön !
Hat funktioniert auch ohne Neustart. Allerdings sollte man darauf achten dass die Option "vesteckte Dateien und Ordner ausblenden" ebenfalls deaktiviert ist.
Sonst werden Systemdateien also auch die thumbs.db trotz deaktivieren der Option "geschützte Systemdateien ausblenden" nicht angezeigt.
XP hat sehr viele bugs, vll ist es aber auch nur dein fehler, oder windows erkennt es als gif weil so viele drinnen sind, stört mich auch nicht aber ich kann auch net drüber lachen meiner meinung wärexp überhaut noch nicht bereit um in den verkauf zu gehen. XP + Vista wären ne schöne konfiguration. Vista design und xp noch etwas verbessern naja