+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CD-ROM wird nicht erkannt :(

TP-Junior x berg361 macht alles soweit korrekt

CD-ROM wird nicht erkannt :(

Ich hab letztens mal wieder den Drang verspürt, meine alte CD-Sammlung zu durchsuchen, dabei fiel mir die Kopie eines meiner damaligen Lieblingsspiele in die Hand, leider aber erkennt mein Rechner jetzt keine CD-Rom mehr, installieren konnte ich jedoch (mit eben dieser)

Noch habe ich es nicht mit einem CD-Image versucht, fürchte aber dass selbst das keinen Fortschritt bringt.

Woran könnte es liegen?
    Was kann ich dagegen tun?

Ich bedanke mich für jede Antwort, je schneller desto besser, ich bin ganz heiß auf dieses Game

MfG ->
    euer Berg

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Sonne > UV > Tonne. Dagegen hilft ein kleines Bier. gegen den Triebstau, mein ich.

TP-Insider ToDoWaldi ist auf einem guten Weg Avatar von ToDoWaldi
    nocd crack

(\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Zitat Zitat von x berg361
    ... leider aber erkennt mein Rechner jetzt keine CD-Rom mehr, installieren konnte ich jedoch (mit eben dieser)
    Hä??? Was willst du uns damit sagen? Ist dein CD-Laufwerk kaputt? Was konntest du installieren? Mit eben dieser was? Wie kann dein Rechner etwas installieren, das er nicht erkennt?
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

TP-Insider ToDoWaldi ist auf einem guten Weg Avatar von ToDoWaldi
    ich hab das auch nicht so recht verstanden, aber ich glaub er kanns installieren, aber nicht starten, weil die original-cd benötigt wird?

(\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

TP-Insider Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Daniel FR hilft, wo's geht Avatar von Daniel FR
    Zitat Zitat von ToDoWaldi
    ich hab das auch nicht so recht verstanden, aber ich glaub er kanns installieren, aber nicht starten, weil die original-cd benötigt wird?
    Ach ja, daher auch Kopie! Das Problem kenne ich auch. Wahrscheinlich hatte die Original-CD einen subtilen Kopierschutz, der zwar das kopieren nicht verhindert, die Kopien jedoch unbrauchbar sein lässt. Zumindestens fehlen dann irgendwelche Sachen, wodurch sich bei der Abfrage der CD im Laufwerk zeigt, dass keine Original-CD da ist. da lässt sich m. E. nichts machen, es sei denn, 1): es steht die Original-CD zur Verfügung, um zu versuchen, mit einem Spezialtool eine neue, funktionierende 1:1-Kopie zu erstellen, oder 2): es steht ein Crack zur Verfügung, mithilfe dessen sich das Spiel ohne Original-CD im Laufwerk spielen lässt.

Gruß, Daniel
    "Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause." - Wolfgang Neuss, 1923–1989

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer